2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Blau-Weiß Hand spielt eine überragende Vorbereitung.
Blau-Weiß Hand spielt eine überragende Vorbereitung. – Foto: Martin Dudacy

SV Blau-Weiß Hand nicht zu stoppen

Kreisliga C4 Berg: Bislang spielt der SV Blau-Weiß Hand eine perfekte Vorbereitung.

Beim SV Blau-Weiß Hand läuft es in der Vorbereitung richtig rund. Vier Testspiele standen bislang auf der Agenda, alle vier wurden souverän gewonnen, dabei ging es in drei Duellen gegen klassenhöhere Mannschaften. Die Spitzenmannschaft aus der Kreisliga C, Staffel 4, in Berg untermauert damit ihre Aufstiegsambitionen.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Drei Teams scheinen in der Kreisliga C, Staffel 4, in Berg ernsthaft um den Aufstieg mitspielen zu wollen. Das sind neben der zweiten Mannschaft des SSV Jan Wellem, die mit 37 Punkten auf dem dritten Rang steht, die Zweitvertretung des SV Refrath/Frankenforst und der SV Blau-Weiß Hand. Gemeinsam mit je 39 Zählern führen die beiden die Liga an.

Bevor es ab dem 6. März in die Rückrunde geht, sendet Blau-Weiß ein klares Signal an die Mitstreiter. In bislang vier Testspielen überzeugte die Elf von Taner Durdu und zeigte zum Teil beeindruckende Leistungen gegen höherklassige Mannschaften. In besagten vier Partien gab es nicht nur vier Siege, auch die Torausbeute kann sich sehen lassen: 22 mal netzte Hand ein und kassierte dabei nur drei Gegentore.

A-Ligist düpiert

Zum Auftakt der Vorbereitung gab es einen 2:1-Erfolg beim niederrheinischen B-Ligisten TFC Wuppertal, dem ein deutlicher 9:2-Kantersieg gegen Gencler Birgili Bergisch Gladbach folgte. Beim VfB Langenfeld zeigte das Team dann eine weitere Leistungssteigerung und schlug den A-Ligisten klar mit 5:0. Im bis dato letzten Test schlug Hand den SSV Vingst aus der Kölner Kreisliga C mit 3:0.

Besonders auffallend ist an dieser Stelle, die Breite der Torschützen. Gleich neun Spieler trugen sich in der laufenden Vorbereitung bereits als Torschützen ein. Am häufigsten traf Dimitrios Aslanidis mit fünf Treffern. Es folgen Tim Zimmermann und Emrah Ljura, die je vier Tore erzielten. Einmal erfolgreich waren Luca Konopka, Berkan Durdu, Mirkan Kaygusuz, Gabriel Zivojnov, Boray Aydin und Max Stöppler.

Rückrunden-Auftakt im März

Bis zum Start in die Restserie am 6. März stehen noch zwei weitere Vorbereitungsspiele auf dem Plan. Gegen A-Ligist ASV Sankt Augustin und B-Ligist Sportfreunde Asbachtal wird weiter an der Form für die Rückrunde gearbeitet, an deren Ende der Aufstieg in die Kreisliga B stehen soll.

Zum Auftakt am 6. März bekommt es das Team von Blau-Weiß Hand mit der dritten Mannschaft des Heiligenhauser SV zu tun, bevor es eine Woche später zum Spitzenspiel gegen den TuS Immekeppel II kommt, die derzeit Tabellenvierter sind. Zum Aufeinandertreffen mit den direkten Konkurrenten kommt es erst Anfang Mai, dann aber unmittelbar hintereinander. Die Rückrunde verspricht auf jeden Fall einiges an Spannung.

Aufrufe: 018.2.2022, 08:00 Uhr
Marcel EichholzAutor