2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Anderlingens Trainer Volker Steffens hofft, dass es in diesem Jahr mit dem Aufstieg in der Relegation klappt. Foto Krause
Anderlingens Trainer Volker Steffens hofft, dass es in diesem Jahr mit dem Aufstieg in der Relegation klappt. Foto Krause

SV Anderlingen will sich für 100 Tore belohnen

Sonnabend steigt in Hassendorf das Aufstiegsendspiel gegen den Vahlder SV

Anderlingen. Zum zweiten Mal in Folge beendete der SV Anderlingen die Saison der 2. Fußball-Kreisklasse Nord der Herren auf dem zweiten Platz und spielt nun am Sonnabend um 15.30 Uhr in Hassendorf gegen den Zweiten der Südstaffel um den Aufstieg in die 1.Kreisklasse. Nachdem es im Vorjahr gegen den TV Hassendorf eine knappe Niederlage gab, soll es diesmal gegen den Vahlder SV ein besseres Ende geben.

Die Tatsache, dass das Entscheidungsspiel in diesem Jahr ausgerechnet in Hassendorf stattfindet, dürfte eine kleine Motiviationsspritze für die Spieler des SVA sein, die seinerzeit zusehen mussten, wie der TV in Oldendorf den Aufstieg feierte. Und auch in diesem Jahr ist für ausreichend Fan-Unterstützung gesorgt, denn die Anderlinger reisen mit dem Bus nach Hassendorf und sind hoch motiviert. ,,Unsere Spieler sind heiß auf das Spiel und wollen unbedingt gewinnen", so Trainer Volker Steffens. ,,Wir haben in der zweiten Saison nacheinander über 100 Tore geschossen. Das muss jetzt endlich belohnt werden."

Trotz einiger Verletzungssorgen, geht der SVA-Coach optimistisch in das Spiel. ,,Arne Steffens wird fehlen und es gibt noch ein oder zwei Wackelkandidaten. Trotzdem ist die Truppe stark genug, um erfolgreich zu sein."

Vahlde dreimal bezwungen

Gegner Vahlde wurde zwar souverän Zweiter in der 2. Kreisklasse Süd, musste aber in der zweiten Hälfte der Saison etwas Federn lassen. Nach der Hinrunde stand das Team von Trainer Bodo Bosselmann noch ohne Niederlage an der Tabellenspitze. In der Rückrunde setzte es drei Pleiten und Helvesiek zog am SV vorbei.

Obwohl die Formkurve also eher für Anderlingen spricht, der in der Rückserie nur einmal gegen Ligameister Bremervörde II verlor, weiß Steffens, dass es alles andere als leicht wird. ,,Wir haben Vahlde beobachtet. Sie haben eine sehr erfahrene Truppe, und das ist natürlich gefährlich." Er geht davon aus, dass es eine ,,Fifty-Fifty-Sache" wird. (sol)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 02.6.2016, 12:05 Uhr
Zevener Zeitung / Markus SoltyAutor