2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

SSV will den Kreispokal

Heute spielen die Sievershäger und der GSC II um den Stadtwerke Rostock Cup

Verlinkte Inhalte

Nachdem am vergangenen Wochenende der letzte Spieltag auf Kreisebene absolviert wurde, steht nun noch eine Entscheidung aus - es wird der Gewinner des Kreispokals gesucht.

Das Finale um den Kreispokal, den Stadtwerke Rostock Cup, wird Sonnabend (Beginn 14 Uhr) auf dem Sportplatz in Bernitt ausgetragen. Es ist die Heimspielstätte des Kreisligisten Fortuna Bernitt. Hier treffen dann der Sievershäger SV (Kreisoberliga Staffel I) und der Güstrower SC II (Kreisoberliga Staffel II) aufeinander.

Die Sievershäger hatten sich im Halbfinale souverän mit 3:0 beim Gnoiener SV II durchsetzen können. Der Güstrower SC II hatte in einer Pokalschlacht (unter anderem drei gelb-rote Karten für Warnemünde) beim 7:4 Erfolg nach Elfmeterschießen beim SV Warnemünde II das bessere Ende für sich.

Der Sievershäger SV beendete die Saison in der Kreisoberliga Staffel I auf dem dritten Platz (49 Punkte). Ernsthaft konnte man in den Aufstiegs- und Titelkampf jedoch nie angreifen. Da hatte sich der SSV vor der Saison mehr versprochen.

Für den GSC II lief es in der Kreisoberliga Staffel II besser. Die Barlachstädter schlossen die Serie 2015/16 als Meister ab (57) und werden in der kommenden Saison in der Landesklasse antreten. Insofern geht der GSC II als leichter Favorit ins Endspiel.

Aufrufe: 017.6.2016, 18:52 Uhr
arniAutor