2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Kevin Zeller schießt den Sievershäger SV zum Kreispokalsieg

Verlinkte Inhalte

Der Sievershäger SV hat sich den Stadtwerke-Pokal des Fußball-Kreises Warnow gesichert. Im Finale in Bernitt siegten die Rand-Rostocker vor 266 Zuschauern mit 3:1 gegen den Güstrower SC II.

Im Duell zweier Kreisoberligisten erwischte der Gewinner der Staffel II den besseren Start. Nach elf Minuten gelang dem GSC II die Führung.

Nur langsam kam der SSV besser in die Partie. Nach einer Ecke war Kevin Zeller zur Stelle und glich das Duell für den Dritten der Staffel I, der damit den Landesklasse-Aufstieg verpasste, aus (23.). Glück hatten die Sievershäger, als der Güstrower Helmut Derr per Heber das SSV-Tor verpasste.

Nach dem Wechsel wurden die Sievershäger immer stärker und übernahmen mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Zudem hatte der SSV einen ,,Knipser" dabei. Denn mit zwei weiteren Treffern schoss Kevin Zeller die Sievershäger zum Kreipokalsieg (53., 76.).Der SSV tritt damit die Nachfolge des FC Förderkaer II an und startet in der nächsten Saison im Landespokal.

Michael Noffz (Trainer Sievershäger SV): ,,Mit dem Pokalsieg haben wir aus einer guten Saison noch eine sehr gute gemacht. Für viele meiner Spieler war dies der sportliche Höhepunkt. Taktische Disziplin und unbedingter Siegeswille waren ausschlaggebend für den Erfolg gegen spielstarke Güstrower. Nun lassen wir es bei unserer Abschlussfeier richtig krachen. Für mich war dies das letzte Spiel als verantwortlicher Trainer. Aus zeitlichen Gründen schaffe ich es nicht mehr, die Mannschaft weiter zu entwickeln."

Sievershäger SV: Ortwin Schoder - Peter Arndt (85. Johannes Biemann), Christian Kords, Stephan Schwemer (80. Alexander Seebruch), Sascha Kunstmann, Gerrit Ruth, Paul Langer, Sylvio Wahl, Paul Kuchel, Kevin Zeller, Eric Bamm (76.Christoph Westburg).

Tore: 0:1 Maksim Tamoyan (11.), 1:1, 1:2, 1:3 Kevin Zeller (23./Kopfball nach Ecke, 53., 76.)

Aufrufe: 019.6.2016, 17:13 Uhr
arniAutor