2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Sradnick mit drei Toren für Groß Muckrow

FC gelingt sechster Saisonsieg beim Spiel gegen Polizei SV

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des FC Groß Muckrow haben in der Kreisliga Oder-Neiße den sechsten Saisonsieg gelandet. In Frankfurt gewannen sie beim Tabellenletzten Polizei SV mit 4:2 (2:1).

Der FC, der weiter 14. in der Tabelle ist, ließ von Anfang an keine Zweifel daran aufkommen, dass er den Platz als Sieger verlassen will. Gleich zu Beginn hatten die Groß Muckrower zwei gute Chancen durch Tino Sradnick und einen Kopfball von Christian Raatz. Die Gastgeber erzielten kaum Torgefahr, Jens Neitsch als Organisator der FC-Abwehr hatte alles im Griff und mit Michael Pietracz eine gute Verstärkung.

Die verdiente Führung erzielte dann Sradnick (28.), der ein gutes Zuspiel von Silvio Hammel mit all seiner Routine verwertete. Vier Minuten später verfehlte Andre Kalisch mit einem Direktschuss nur knapp, war aber kurz danach Mitvorbereiter zum 2:0 von Raatz (36.). Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff musste Ronald Lehmann im Muckrower Tor das erste Mal sein Können zeigen, war dann aber wenig später beim Treffer von Daniel Strese machtlos.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, konnten die gute FC-Abwehr aber nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Der überragende Tino Sradnick (66.) sorgte dann für das beruhigende 3:1 der Groß Muckrower und legte in der 79. Minute nach. Für den Polizei SV schoss Sebastian Kröhnert (82.) das zweite Tor.

Aufrufe: 05.6.2014, 13:57 Uhr
Erhard Dreßler / moz.deAutor