2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der TSV Erbendorf II (in der Mitte Andreas Häupl in weiß-schwarz) will in Kirchenthumbach einen Dreier einfahren, um die minimale Chance auf Platz 2 noch zu nutzen.  F: Schraml
Der TSV Erbendorf II (in der Mitte Andreas Häupl in weiß-schwarz) will in Kirchenthumbach einen Dreier einfahren, um die minimale Chance auf Platz 2 noch zu nutzen. F: Schraml

SpVgg Neustadt am Kulm reicht ein Remis

Stubenvoll-Elf bereits mit einem Unentschieden gegen den SV Grafenwöhr II in der Relegation +++ TSV Erbendorf II vor schwerer Auswärtshürde in Kirchenthumbach +++ Freibier in der Zoigl-Hochburg nach dem Spiel gegen den SC Eschenbach II

Verlinkte Inhalte

Der SpVgg Neustaddt am Kulm reicht am kommenden Freitag ein Remis, um in die Relegation zur Kreisklasse gehen zu können. Der SV Grafenwöhr II hat den drohenden Absteig abgewendet und wird sich einem starken Heimgegner erwehren müssen. Die "Zweite" der Steinwaldelf reist zum SC Kirchenthumbach II und will die Minimal-Chance auf den 2.Platz mit einem Auswärtssieg noch nutzen. Aufsteiger DJK Neuhaus rüstet sich zum Abschiedsspiel der "Selchs" und will seinem Trainergespann gegen den SC Eschenbach II einen Heimsieg schenken.

DJK Neustadt/Waldnaab II - SV Immenreuth (Fr 18:30)

Die Zweite der DJK Neustadt an der Waldnaab ging als Geheimfavorit in die A-Klassen-Saison und hatte auch gute Chancen diese Lorbeeren zu ernten. Doch gerade die Spitzenspiele gegen den SV Parkstein (2:2 u. 2:5), gegen die SpVgg Neustadt am Kulm (1:2 u. 1:3), wie auch gegen den TSV Erbendorf II (1:3 u. 3:3) waren hauptsächlich ausschlaggebend, dass es nur zu dem 4. Tabellenplatz reicht. Jetzt kommt der SV Immenreuth, der auch eine nicht so erfolgreiche Saison nach dem Abstieg aus der Kreisklasse spielen konnte. Am m letzten Freitag verlor die Sahr-Elf auch noch zum zweiten Mal in dieser Saison gegen die DJK Neuhaus (1:2), und das nach einer 1:0 Führung.

____________________________________________________________________________________

DJK Neuhaus - SC Eschenbach 1923 II (Fr 18:30)

Es ist nicht nur das letzte Heimspiel für den Aufstegier aus Neuhaus in dieser Saison, sondern auch das letzte Spiel unter der Führung von Benjamin und Uwe Selch. Die Krummennaaber führten in drei Jahren die Elf aus der "Zoigl-Hochburg" von der B-Klasse in die A-Klasse, wo die DJK momentan auf einem respektablen 7. Tabellenplatz steht. Auch wenn nach der Winterpause mit Vitek Iwanschenkow (Langzeitverletzung) und David Bindl (Wechsel zum ASV Waldsassen) zwei wichtige Stützen fehlten und seit dem Ostersamstag auch noch Spielertrainer Benjamin Selch (Schulter-OP) ausfiel, ließen sich die "Grünen Adler" nicht die Flügel stutzen und sie holten noch wichtige Punkte für den Erhalt der Liga. Jetzt kommt der SC Eschenbach II nach Neuhaus und auch hier steht seit letzten Freitag fest, dass die Elf von Thomas Theobald in die Relegation muss, um doch noch in der A-Klasse zu verbleiben. Nach dem Spiel lädt der Traditionsverein die Bevölkerung, wie auch seine treuen Fans zum kostenlosen Umtrunk ein und will sich mit einem Neuhauser Zoigl für die Unterstützung bedanken.


____________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach II - TSV Erbendorf II (Fr 18:30)

Wenn die Kreisligareserve des TSV Erbendorf noch eine minimale Chance auf den 2. Platz wahren möchte, muss man in Kirchenthumbach dreifach punkten und hoffen, dass die SpVgg Neustadt am Kulm im Heimspiel gegen den SV Grafenwöhr II nichts Zählbares einfahren wird. Somit wäre ein Entscheidungsspiel um diesen begehrten Platz vonnöten. Doch die Stubenvoll-Elf spielte zuhause ein ehervorragende Saison und wurde nur ein einziges Mal geschlagen (23.04.2017, 1:2 gegen den SV Parkstein). Somit stehen die Sterne für die Mannschaft vom "Rauhen Kulm" nicht schlecht.
____________________________________________________________________________________


TSV Neunkirchen - SV Concordia Hütten (Fr 18:30)

Für den TSV Neunkirchen ist das Abenteuer A-Klasse zu Ende und die Elf aus dem Weidener Vorort muss in die B-Klasse absteigen . Mit nur 9 Punkten war dieser Abstieg nicht mehr aufzuhalten, mit einem neuen Trainer wird man ab der neuen Saison nun wieder versuchen, den sofortigen Aufstieg zu schaffen. Im Spiel gegen die Gäste aus Hütten wird man versuchen, die starke amerikanische Offensiv-Abteilung in den Griff zu bekommen, denn dann wäre zum Abschluss in der A-Klasse West vielleicht doch noch ein Erfolgserlebnis möglich.

____________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt II - SpVgg Trabitz (Fr 18:30)

Durch das Remis des SC Eschenbach II am letzten Freitag gegen den SC Kirchenthumbach kann der SVSW Kemnath II, obwohl die König-Elf spielfrei war, bereits für die neue Saison in der A-Klasse West planen. Denn es stand nun fest, dass die Kreisligareserve auch in der neuen Spielzeit A-Klassist bleiben wird. Im Derby gegen die SpVgg Trabitz will man die Vorrunden-Niederlage (2:5) ausbügeln und das letzte Saisonspiel zuhause gewinnen.

___________________________________________________________________________________

SpVgg Neustadt am Kulm - SV TuS/DJK Grafenwöhr II (Fr 18:30)

Für die Gäste vom SV Grafenwöhr II geht es in Neustadt am Kulm um nichts mehr, denn die Bezirksligareserve hat die A-Klassen-Saison 16/17 erfolgreich überstanden und darf auch in der kommenden Saison wieder in dieser Liga starten. Für die Elf von Stefan Stubenvoll ist es dagegen sehr wichtig, mindestens 1 Punkt einzufahren, denn dann steht man sicher auf dem 2. Tabellenplatz und darf ab dem 25. Mai in die angestrebte Relegation gehen.



_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 018.5.2017, 09:25 Uhr
Uwe SelchAutor