2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SpVgg Neustadt am Kulm konnte am letzten Spieltag einen 11:1-Kantersieg gegen den SV Grafenwöhr II einfahren und bereitet sich nun auf die Relegation zur Kreisklasse vor. F: Schraml
Die SpVgg Neustadt am Kulm konnte am letzten Spieltag einen 11:1-Kantersieg gegen den SV Grafenwöhr II einfahren und bereitet sich nun auf die Relegation zur Kreisklasse vor. F: Schraml

SpVgg Neustadt am Kulm geht in die Relegation

Stubenvoll-Elf deklassiert den SV Grafenwöhr II mit 11:1 +++ TSV Erbendorf II 3:0 beim SC Kirchenthumbach II +++ Aufsteiger DJK Neuhaus krönt seine glänzende Saison mit einem 1:0-Heimsieg gegen den SC Eschenbach II

Verlinkte Inhalte

Durch das 11:1 zuhause gegen den SV Grafenwöhr II löst die SpVgg Neustadt am Kulm entgültig das Relegations-Ticket für die Entscheidungsspiele um den Aufstieg in die Kreisklasse. Somit nutzte dem TSV Erbendorf II der 3:0-Auswärtssieg in Kirchenthumbach nichts mehr und er darf sich nun auf eine weitere A-Klassen-Saison vorbereiten. Die Elf vom Rauhen Kulm dagegen konzentriert sich auf eine "heisse Ausscheidungphase", die am 25.05.17 ("Vatertag") mit drei Partien beginnen wird, Stubenvoll & Co. haben allerdings hier erst einmal ein Freilos gezogen.

DJK Neustadt/Waldnaab II - SV Immenreuth 1:5

Nach der 1:2 Schlappe in Neuhaus konnte SV-Trainer Manfred Sahr bei seinem letzten Spiel für den SV Immenreuth nochmals einen Dreier feiern und mit dem 6. Tabellenplatz, punktgleich mit der DJK Neuhaus, die Saison 2016/17 beenden. Auch wenn die Gastgeber durch Marvin Häffner schnell in Führung gehen konnten, drehten die Immenreuther bis zur Halbzeit noch das Ergebnis und konnten mit einem 2:1 in die Kabinen gehen. Nach dem Seitenwechsel drehten die "Blau-Weissen" weiter richtig auf und erzielten durch Matthias Pocker, Matthias Stelzl und Peter Heindl den verdienten 5:1-Endstand.

Schiedsrichter: Herbert Bock - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Marvin Häffner (13.), 1:1 Matthias Pocker (19.), 1:2 Florian Stelzl (38.), 1:3 Mathhias Pocker (64.), 1:4 Matthias Stelzl (67.), 1:5 Peter Heindl (89.)
____________________________________________________________________________________

DJK Neuhaus - SC Eschenbach 1923 II 1:0

In einem äußerst fairen letzten Saisonspiel konnte der Aufsteiger nochmals zuhause punkten und holte somit den vierten Sieg in Folge. "Gänsehautatmosphäre" herrschte bereits beim Einlauf, besonders für die neue F-Jugend der DJK Neuhaus, als sie mit den "Grossen" auf den Platz stolzieren durfte. Nach dem Anpfiff übernehm sofort der Gastgeber das Ruder und hätte noch in der 1. Spielminute den Führungstreffer erzielen können, doch Milad Meydavoodi hatte zu diesem Zeitpunkt das Visier noch nicht korrekt eingestellt. 10 Minuten später war es dann trotzdem so weit, Meydavoodi probierte es mit einem Kopfball, der dann auch wirklich in die Eschenbacher Maschen kullerte. Nach diesem Führungstreffer hatten Selch & Co. noch einige gute Torchancen, die jedoch sehr leichtfertig liegen gelassen wurden. Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen hautpsächlich im Mittelfeld ab und kein Team hatte hier eine mehr eine echte Torchance. Die Eschenbacher wollte zwar in der 78. Spielminute schon jubeln, doch der sehr aufmerksame Schiedsrichter Reinhard Castro-Moreno erkannte das Tor nicht an wegen einer Abseitsstellung. Thomas Kreinhöfner und Parviz Noori hatten dann noch kurz vor dem Spielende die Chance, das Ergebnis doch noch zu erhöhen, doch scheiterten sie am gutaufgelegten SC-Keeper, der 1:0 Heimsieg für die Gastgeber ging aber auch in Ordnung. Danach ließ die DJK zusammen mit dem SC den Abend mit einem Zoigl ausklingen und freut sich schon auf spannende Kämpfe in der kommenden Saison.

Schiedsrichter: Reinhard Castro-Moreno (Detag Wernb.) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Milad Meydavoodi (11.)
_____________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach II - TSV Erbendorf II 0:3

Auch beim SC Kirchenthumbach II wollte die Reserve der "Steinwald-Elf" noch mal alle Möglichkeiten für die "kleine Chance" auf den 2. Platz nutzen und zeigte mit dem 3:0-Auswärtssieg, dass der 3. Platz in der A-Klasse West auch berechtigt war. In der 4. Spielminute gingen die Gäste durch Peter Tretter bereits in Führung. Durch Torjäger Christian Kraus (Torschützenkönig in der KK WEest mit 35 Toren) in der 50. und durch Fabian Kastner in der 63. Spielminute machten die Erbendorfer dann den Sack endgültig zu und kamen zum verdienten 3:0-Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Kurt Linhardt - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Peter Tetter (4.), 0:2 Christian Kraus (50.), 0:3 Fabian Kastner (63.)
Platzverweis: Gelb-Rot für Christian Kaus (73./TSV Erbendorf)

____________________________________________________________________________________

TSV Neunkirchen - SV Concordia Hütten 0:6

Einen klaren 6:0-Auswärtssieg verbuchten die Gäste vom SV Concordia Hütten im letzten Saisonspiel und gaben dem TSV Neunkirchen, der bereits seit einiger Zeit als Absteiger in die B-Klasse fest steht, nicht den Hauch einer Chance mitzuhalten. Bis zur Halbzeitpause gingen die Gäste durch Kofi Assila (8.) und zweimal Stephen Tengbeh (16. u. 23.) mit 3:0 in Front. Nach dem Wechsel legten die amerikanischen Fussball-Akteure nochmal nach und Stephen Tengbeh (49.) und auch Kofi Assila (58. u. 87.) machten ihren Deier-Pack perfekt. Somit schließen die "Soccer" vom SV Concordia Hütten mit einem guten 5. Tabellenplatz (39 Punkte) diese Saison ab.

Schiedsrichter: Markus Bäuml - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Kofi Assill (8.), 0:2 Stephen Tengbeh (16.), 0:3 Stephen Tengbeh (23.), 0:4 Stephen Tengbeh (49.), 0:5 Kofi Assila (58.), 0:6 Kofi Assila (87.)
___________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt II - SpVgg Trabitz 1:4

Obwohl sich die "Zweite" des SVSW Kemnath für das letzte Saisonspiel mit einigen Akteuren der "Ersten" verstärken konnte, musste man eine 1:4-Schlappe im Derby gegen die SpVgg Trabitz hinnehmen. Gleich in der Anfangsphase wurde die Heimelf geschockt, denn Andreas Nüssel (12.) sah die rote Karte. Das anschliessende 1:0 für die Trabitzer durch Maximilian Springer setzte beim Gast immer mehr Kräfte frei und die SpVgg erhöhte noch vor der Pause auf 2:0, Torschütze war hier Abdelmelik Jemal. Kurz vor dem Seitenwechsel ließ Markus Holzner mit seinem 1:2 Anschlusstreffer die Heimmannschaft nochmals hoffen. Manuel Stümpfl ( 77.) und Benjamin Reiter mit einem verwandelten Elfmeter machten dann in der zweiten Hälfte allerdings den Sack für die Gäste endgültig zu und der 4:1-Derbysieg war für Baier & Co. eingetütet.

Schiedsrichter: Dr. Wolfgang Hübner - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Maximilian Springer (12.), 0:2 Abdelmelik Jemal (42.), 1:2 Markus Holzner (44.), 1:3 Markus Stümpfl (77.), 1:4 Benjamin Reiter (82./Foulelfmeter)
____________________________________________________________________________________

SpVgg Neustadt am Kulm - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 11:1

Mit einem 11:1-Kantersieg verabschiedete sich die Elf um Stefan Stubenvoll von den einheimischen Fans und schoss sich schon einmal warm für die kommende Aufgabe in der Relegation. Die Gäste aus Grafenwöhr waren mit einer Rumpf-Elf an den "Rauhen Kulm" angereist und die SpVgg Neustadt am Kulm kannte keine Gnade. Die zukünftige Kreisliga-Reserve, Erste steigt aus der Bezirkliga Nord ab, wurde mit einer furchtbaren Packung wieder zurück in die Heimat geschickt. Der Neustädter Akteur Stefan Pühl konnte sich als Doppeltorschütze feiern lassen und Jannik Deubzer machte sogar einen Dreier-Pack (7., 51. u. 58. Spielminute) perfekt. Jetzt müssen die "Kicker vom Rauhen Kulm" erst die ersten drei Partien der Relegation abwarten, bis für die Stubenvoll-Elf der Gegner fest steht (Fupa wird hier frühzeitig informieren).

Schiedsrichter: Matthias Ehlich (Mehlmeisel) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominic Dollhopf (4.), 2:0 Jannik Deubzer (7.), 3:1 Stefan Pühl (34.), 4:1 Stefan Pühl (36.), 5:1 Maximilian Doreth (42.), 6:1 Christian Miedel (49./Foulelfmeter), 7:1 Jannik Deubzer (51.), 8:1 Jannik Deubzer (58.), 9:1 Stefan Bauer (62.), 10:1 Moritz Deubzer (75.), 11:1 Ralf Dollhopf (88.)
_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 023.5.2017, 08:20 Uhr
Uwe SelchAutor