2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Nachtigall
F: Nachtigall

Die SG Ehenfeld/Hirschau II steigt auf

Nach dem 3:0 nach Elfmeterschießen gegen die SpVgg Neustadt/Kulm ist die Spielgemeinschaft Kreisklassist.

Nach dem Erfolg der ersten Mannschaft schaffte nun auch die SG Ehenfeld/Hirschau II im zweiten Anlauf den Aufstieg in die Kreisklasse.

SG Ehenfeld/Hirschau II – SpVgg Neustadt/Kulm 3:0 n. E. (0:0/0:0).

In einer spannenden Begegnung auf dem Gelände des TSV Weiherhammer hatten beide Teams vor rund 250 Zuschauern zunächst viel Respekt, die Abwehrreihen standen sicher und so sprangen im ersten Abschnitt auf beiden Seiten nur jeweils zwei Möglichkeiten nach Eckbällen oder Freistößen heraus. Die SG zeigte das etwas gefälligere Spiel, gewann nach dem Wechsel mehr Zweikämpfe und hatte Pech, als Martin Winkler einen Schrägschuss am langen Pfosten vorbei setzte. Allerdings schlichen sich auch immer wieder Unsicherheiten in der SG-Abwehr ein, sodass einmal SG-Keeper Alexander Köck retten musste und ihm das andere Mal das Lattenkreuz zur Seite stand. Dazwischen hielt SpVgg-Torwart Sebastian Burucker gegen Philipp Falk, der aus kurzer Entfernung frei zum Schuss kam, das Remis fest. Die Verlängerung begann mit Gelb-Rot (91.) wegen wiederholten Foulspiels für SG-Akteur Moritz Groher, aber die SG ließ sich davon nicht beirren. In der zweiten Hälfte der Nachspielzeit verstärkte die Mannschaft von Stefan Stubenvoll den Druck, aber bei den Möglichkeiten von Moritz Deubzer und Dominik Scharf war SG-Keeper Alexander Köck zur Stelle. Im folgenden Elfmeterschießen hielt Köck dann den ersten Elfmeter der SpVgg von Dominik Scharf, Johannes Fuchs traf mit dem zweiten nur die Latte und auch Christian Miedel konnte Köck nicht überwinden. Die drei Schützen der SG, Leopold Heckmann, Philipp Falk und Tim Birner verwandelten jeweils souverän zum 3:0. Schiedsrichter: Roman Mastalar (SV Wurz)

Aufrufe: 028.5.2017, 21:30 Uhr
Redaktion AmbergAutor