2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Fördert den Eltviller Nachwuchs: Torsten Schnabel
Fördert den Eltviller Nachwuchs: Torsten Schnabel – Foto: FuPa

Spvgg. Eltville: Torsten Schnabel steigt beim Nachwuchs ein

Der nächste bekannte Name für die Schmiede des Rheingauer-Verbandsligisten: Ehemaliger Coach des FC Bierstadt leitet Fördertraining

Eltville. Der nächste bekannte Name für den Nachwuchsbereich: Nach Thomas Gommert wartet Thorsten Lang, Vorsitzender des Fußball-Verbandsligisten Spvgg. Eltville, mit einem weiteren Coup auf. Torsten Schnabel, bei den Männern des FC Bierstadt ein Jahrzehnt erfolgreich tätig, wird sich beim Wiesweg-Verein einbringen.
Zu Zeiten von Klopp und Tuchel in der Mainz-05-Schmiede tätig
Der erfahrene Coach, der in Kürze seinen 56. Geburtstag feiert, war sieben Jahre in der Schmiede von Mainz 05 im U14- und U15-Bereich tätig, begann dort, als Jürgen Klopp noch Coach der Profis war. Mit dem späteren Cheftrainer Thomas Tuchel, der mit der Mainzer U19 Deutscher Meister wurde, initiierte er seinerzeit zusätzliche Fördereinheiten. Seine geballte Erfahrung soll er nun in Eltville einmal in der Woche im Rahmen eines zweistündigen Fördertrainings für Talente im Altersbereich zwischen U11 und U15 weitergeben.

Lang: Beim Nachwuchs brauchen wir die Besten

Sollte jedoch ein interessantes Angebot für eine neue Herausforderung im Aktivenbereich kommen, würde es zeitlich wohl nicht mehr mit dem Engagement in Eltville klappen, lässt Schnabel anklingen. Gleichwohl freut er sich auf die Arbeit mit den Jugendlichen: „Das Gesamtkonzept hat mich überzeugt.“ Steuermann Lang sagt: „Beim Nachwuchs brauchen wir die Besten. Er bringt unglaubliche Erfahrung mit.“
Aufrufe: 02.9.2020, 17:10 Uhr
Stephan NeumannAutor