2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Albert Staudt, gemeinsam mit den Legenden Christian Weiner (rechts) und Marius Dillmann (links).
Albert Staudt, gemeinsam mit den Legenden Christian Weiner (rechts) und Marius Dillmann (links). – Foto: Philipp Durillo

So lief die Pressekonferenz der "Kreisligalegenden"

"Kreisligalegenden" treffen sich im Bauch der Brita-Arena +++ Wiesbadener und Rheingauer treten im Showmatch für den guten Zweck an

Wiesbaden. Mit mehr als nur einem Schmunzeln schossen sie die ersten verbalen Giftpfeile hin und her: Die Kreisligalegenden aus Wiesbaden und dem Rheingau, die am Ostersamstag, den 8. April (13 Uhr), für den guten Zweck in Walluf gegeneinander antreten werden. Und am Mittwochabend im Bauch der Brita-Arena eine "Pressekonferenz" gaben, die auch live auf Instagram übertragen wurde.

Alle Kader beider Legenden-Teams lest ihr hier.

Auf dem Podest: Moderator Albert Staudt, der selbst als "Legende" mitkicken wird, und im Wechsel je zwei Trainer und Spieler beider Auswahlen. Im Plenum hatten sich einige Spieler der "Legenden" beider Teams wie Alf Mintzel, Nils Balder, Max Merken oder Patrick Eckelmann versammelt, machten es sich bei Pizza und Kaltgetränken bequem und versuchten, bei der ein oder anderen witzigen Aussage oder Spitze in Richtung der "Rivalen" nicht zu laut zu lachen.

Albert Staudt, gemeinsam mit den Legenden Christian Weiner (rechts) und Marius Dillmann (links).
Albert Staudt, gemeinsam mit den Legenden Christian Weiner (rechts) und Marius Dillmann (links). – Foto: Philipp Durillo

"Schönes Spektakel" soll sich wiederholen

Als ein "schönes Spektakel" habe der Wiesbadener Legenden-Coach Torsten Schnabel noch das erste Aufeinandertreffen der Legenden für den guten Zweck vom Oktober in Erinnerung - damals kamen knapp 10.000 Euro für den Verein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder zusammen. Eine Summe, die auch Oli Moser, der gemeinsam mit René Keutmann die Rheingau-Taunus-Auswahl betreuen wird, gerne packen würde. "Wir wollen so viel wie möglich Geld einspielen", sagte er und lobte das Engagement von Organisator Daniel Ritzel als "sensationell".

Kommt noch ein Promi-Gast?

Ritzel allerdings hieß sich mit weiteren Neuigkeiten rund um das Spiel eher bedeckt. Ein besonderer "Promi"-Gast könnte wohl nach Walluf kommen. Wer das wird, das will Ritzel erst 12 Stunden vor dem Anpfiff verraten. Vielleicht ja, um einen Ansturm aufs Wallufer Johannisfeld zu vermeiden?

Dass dennoch einige Zuschauer kommen und wenn möglich auch spenden sollen, ist klar: Christian Weiner vom SC Klarenthal würde gern die Marke von 2.000 Zuschauern aus dem ersten Legenden-Spiel erneut knacken. "Ich hoffe mindestens auf das Doppelte", sagte Weiner.

Gewinner sind die Kinder

Dass das Sportliche, wenn überhaupt, nur eine Randnotiz sein soll, unterstreichen die Ergebnis-Tipps: Marius Dillmann vom FSV Winkel, der als "Kreisligalegende" zurück an seine einstige Wirkungsstätte in Walluf kehren wird, tippte auf ein 7:7, sein Coach Moser gar auf 8:8. Egal wie es ausgeht: Gewinnen sollen an diesem Tag die Kinder.

Schwarz-Weiß wie Schnee: So sehen die Trikots der beiden Legenden-Teams aus.
Schwarz-Weiß wie Schnee: So sehen die Trikots der beiden Legenden-Teams aus. – Foto: Philipp Durillo

Aufrufe: 023.3.2023, 18:00 Uhr
Philipp DurilloAutor