2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligabericht
Die SC-Damen (re.) feiern einen furiosen 6:1-Triumph in Memmingen. F: Schneider
Die SC-Damen (re.) feiern einen furiosen 6:1-Triumph in Memmingen. F: Schneider

Sportclub verteidigt Tabellenführung

Frauen-Bayernliga - der Samstag: SC Regensburg gewinnt 6:1 in Memmingen +++ Thenried und Forstern gewinnen ebenfalls auswärts

Der 16. Spieltag in der Frauen-Bayernliga stand im Zeichen der Favoritensiege. Den Anfang machte Tabellenführer SC Regensburg, der beim 6:1-Auswärtssieg in Memmingen im 15. Spiel ungeschlagen blieb. Die beiden Verfolger Thenried und Forstern konnten ihre Auswärtspartien ebenfalls gewinnen und sind dem Spitzenreiter bis auf drei Punkte auf den Fersen. Am Sonntag stehen noch zwei Spiele an.

SV Leerstetten - SV Thenried 1:4
Das Tabellenschlusslicht hatte den Mädels vom Nordhang nicht viel entgegenzusetzen und geriet früh durch einen Treffer von Lisa Berzl in Rückstand. Von diesem Schock konnte sich Leerstetten nie mehr richtig erholen und Thenried zog sein gewohntes Spiel auf. Jessica Köppl, Daniela Schmied und Alexandra Rank stellten die Weichen mit weiteren Treffern auf Sieg. Leerstetten gelang lediglich noch der Ehrentreffer durch Amy Freymüller.


Schiedsrichter: Tobias Müller - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Lisa Berzl (5.), 0:2 Jessica Köppl (30.), 0:3 Daniela Schmied (66.), 1:3 Amy Freymüller (68.) 1:4 Alexandra Rank (84.)


1. FFC Hof - FC Forstern 1:4
Anders als im Hinspiel, in dem sich beide Kontrahenten mit einem Remis begnügen mussten, drückte Forstern früh aufs Tempo und wurde durch einen Treffer von Julia Ruckdeschel belohnt. Mit der Führung im Rücken bestimmten die Gäste weitgehend das Geschehen und schraubten die Führung im zweiten Spielabschnitt durch Treffer von Helena Altenweger, Julia Deißenböck und Stefanie Kothieringer weiter nach oben. Hof kam zwar noch zum Anschlusstreffer durch Torjägerin Pui San Yau in der 81. Minute, allerdings war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon entschieden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Julia Ruckdeschel (19.), 0:2 Helena Altenweger (49.), 0:3 Julia Deißenböck (69.), 1:3 Pui San Yau (81.), 1:4 Stefanie Kothieringer (87.)
Besondere Vorkommnisse: Pui San Yau (1. FFC Hof) scheitert mit an Torwart (82.)


FC Moosburg - SpVgg Greuther Fürth 1:3
Nach 45 Minuten stand durch Treffer von Anna Rehr und Andrea Walter ein 1:1 auf der Anzeigetafel. Die zweite Halbzeit machte den Unterschied! Fürth wollte den Sieg deutlich mehr als Moosburg. Druckvoller und energischer hatte Fürth in der zweiten Halbzeit mehr Ballbesitz und Spielanteile und generierte Chance um Chance. Moosburg konnte dem Pressing des Kleeblattes nicht mehr standhalten und musste zwei spielentscheidende Gegentreffer durch Stephanie Schropp und Sophie Lang hinnehmen.


Schiedsrichter: Deborah Loibl (Niederaichb.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Anna Rehr (28.), 1:1 Andrea Walter (39.), 1:2 Stephanie Schropp (56.), 1:3 Sophie Lang (91.)


FC Memmingen - SC Regensburg 1:6
Melanie Scheid
brachte den SC mit zwei frühen Treffern auf die Siegerstraße. Im zweiten Durchgang ließen die Gäste nicht locker und demonstrierten eindrucksvoll, warum sie den Platz an der Sonne innehaben. Daniela Balda, Katharina Markl, Marina Keilholz und Luisa Köppel schraubten das Ergebnis durch weitere Treffer hoch. Memmingen kam immerhin zum Ehrentreffer durch Franziska Fakler.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Melanie Scheid (4.), 0:2 Melanie Scheid (10.), 0:3 Daniela Balda (46.), 0:4 Katharina Markl (58.), 0:5 Marina Keilholz (62.), 1:5 Franziska Fakler (72.), 1:6 Luisa Köppel (90.)

Aufrufe: 016.4.2016, 23:30 Uhr
mgAutor