2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Die Mädels vom Nordhang feiern einen klaren 3:0-Triumph in Frickenhausen. F: Tschannerl
Die Mädels vom Nordhang feiern einen klaren 3:0-Triumph in Frickenhausen. F: Tschannerl

Greuther Fürth behält gegen Wacker eine weiße Weste

3:0-Erfolg gegen Wacker München II sichert dem Kleeblatt die Tabellenführung +++ Hof entscheidet das Topspiel gegen Forstern mit 2:0 für sich

Der 6. Spieltag in der Frauen-Bayernliga bot wieder interessante Spiele und stand ganz im Zeichen des Spitzenspiels zwischen Hof und Forstern, welches der FFC vor heimischer Kulisse mit 2:0 gewinnen konnte. Tore satt sahen die rund 50 Zuschauer in der Partie zwischen Eicha und Saaldorf.

SpVg Eicha - SV Saaldorf 3:4
Der SV Saaldorf hat in den letzten vier Direktduellen gegen die SpVg Eicha insgesamt satte 19 Gegentreffer kassiert und auch dieses Mal klingelte es wieder im Saaldorfer Kasten. Bessere Werbung hätte dieses Spiel für den Frauenfussball nicht sein können, denn Eicha sah zur Pause nach Toren von Anna Illmer, Julia Fellisch und Lisa Sommer bereits wie der sichere Sieger aus, doch im zweiten Durchgang drehte Saaldorf richtig auf und gewann durch Treffer von Katrin Zellner (2x) und Marina Aglassinger (2x) in einer packenden Schlussphase noch das Spiel.


Schiedsrichter: Jan Gäbelein - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Anna Illmer (22.), 2:0 Julia Fellisch (26.), 3:0 Lisa Sommer (29.), 3:1 Katrin Zellner (67.), 3:2 Marina Aglassinger (69.), 3:3 Marina Aglassinger (89.), 3:4 Katrin Zellner (90.)


1. FFC Hof - FC Forstern 2:0
Wer nicht schnell genug am Hinschauen war, hatte schon nach drei Minuten die erste Großchance auf jeder Seite verpaßt. Während auf Hofer Seite Josi Laufer das Gehäuse mit einem satten Schuß knapp verfehlte, knallte auf der anderen Seite das Leder beim Gegenangriff an die Latte. Nur weitere drei Zeigerumdrehungen später verbuchte der FFC drei Ecken für sich, blieb aber in der vielbeinigen Gästeabwehr hängen. Hof ließ den Gästen keine Luft und drängte sofort auf die ballführende Spielerin. Diese blieben bei ihren wenigen Kontern aber immer torgefährlich. So mußten Abwehrchefin Sabine Sattler und Torfrau Claudia Mühlstädt mehrmals alles riskieren, um einen Rückstand zu verhindern. Doch hier zeigten sie ihre ganze Klasse und hielten bereits zum 4. Mal in der jungen Saison die Null. Hof machte Druck, verlor nach Ecke das Leder und sofort folgte der Konter mit Lattenknaller. Aber auch Forstern profitierte nach 63 Minuten vom Aluminium, als der Ball nur an die Latte knallte. Der Nachschuß von der gerade eingewechselten Denise Kolb verfehlte den Kasten aufgrund eines Fouls. Da ließ sich Pui San Yau nicht zweimal bitten. Souverän verwandelte sie zum überfälligen Tor. Der FFC ließ nun nicht mehr locker und drängte auf die Entscheidung. Erneut war es in der 74. Minute Yau, die eine mustergültige Vorlage von der emsig ackernden Isabell Kastner zur Entscheidung aufnahm und zum 2:0 verwandelte. (Quelle: Jürgen Mühlstädt, 1. FFC Hof)


Schiedsrichter: Marcel Pröhl (St. Johannis) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Pui San Yau (64. Foulelfmeter), 2:0 Pui San Yau (74.)


ETSV Würzburg II - FC Stern München 0:3
Stern stand defensiv kompakt und ließ die Angriffsbemühungen des Gegners nicht zur Entfaltung kommen. Durch ein glückliches Eigentor ging Stern im ersten Durchgang in Führung. Nach der Pause spielte München clever und legte durch Emma Hult zwei Tore nach.


Schiedsrichter: Ramon Taub (TSV Abtswind) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Eva Teubert (19./Eigentor), 0:2 Emma Hult (80.), 0:3 Emma Hult (90.)


TSV Frickenhausen - SV Thenried 0:3
Beim Führungstreffer hatte Lisa Berzl einen Angriff des TSV abgefangen und auf Jessica Köppl weitergeleitet, die Franziska Hutte in Szene setzte. Thenrieds Goalgetterin traf ins lange Eck zum 1:0 (12.). Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Thenriederinnen ließen zwar keine Torchancen des Gegners zu, hatten jedoch ihrerseits kaum herausgespielte Möglichkeiten. Per Foulelfmeter hat Rank auf 2:0 erhöht (27.). Jessica Köppl war von den Beinen geholt worden. In der 41. Minute wurde Hutter gefoult, lief zunächst weiter Richtung Tor und wurde im Strafraum erneut regelwidrig zu Fall gebracht. Schiedsrichter Strasser zeigte das zweite Mal auf den Punkt – Alex Rank verwandelte erneut souverän. Die Vorentscheidung war gefallen. Mit diesem 0:3 ging es in die Kabine. In der zweiten Hälfte waren die Thenriederinnen nicht mehr so effektiv. Der TSV Frickenhausen bemühte sich zwar, Druck aufzubauen, doch Kapitän Irina Haberl und Co. hielten gut dagegen, was auf Kosten der Offensive ging. Die sich ergebenden Chancen wurden leichtfertig vergeben, bisweilen wurden die Aktionen zu kompliziert angegangen. Der TSV Frickenhausen hatte in der zweiten Halbzeit eine gute Kopfballchance nach einer Standardsitution, doch der Ball ging knapp drüber. „Wir haben absolut verdient gewonnen. Über 90 Minuten gesehen, war das Ergebnis standesgemäß“, war Wendl zufrieden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Franziska Hutter (12.), 0:2 Alexandra Rank (27. Foulelfmeter), 0:3 Alexandra Rank (41. Foulelfmeter)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/eine-klare-angelegenheit-fuer-den-svt-554633.html


FC Pegnitz - FC Moosburg 2:1
Moosburg führte durch ein Tor von Lisa Mair bereits mit 1:0, doch Pegnitz gab sich zu keiner Zeit geschlagen und drehte durch Treffer von Cornelia Huehn per verwandeltem Strafstoß und Jana Looshorn in der Schlussphase das Spiel zu seinen Gunsten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lisa Mair (29.), 1:1 Cornelia Huehn (85./Elfm.), 2:1 Jana Looshorn (88.)


SpVgg Greuther Fürth - FFC Wacker München II 3:0
Vor rund 60 Zuschauern ließ Tabellenführer Greuther Fürth nichts anbrennen und legte durch ein Tor von Anna-Maria Buckel in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Erfolg. In der Schlussphase der Begegnung machten Christina Maier und Sophie Lang mit weiteren Treffern den Heimerfolg perfekt.


Schiedsrichter: Simon Winkler - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Anna-Maria Buckel (33.), 2:0 Christina Maier (83.), 3:0 Sophie Lang (90.)

Aufrufe: 09.10.2016, 21:00 Uhr
mgAutor