2024-05-23T12:47:39.813Z

Der Spieltag

Spitzenreiter Windeck weiter ohne Niederlage

Honnef und Oberpleis teilen sich die Punkte. Birk und Mondorf punkten zu Hause. Windeck machschiert weiter Richtung Kreismeisterschaft.

Verlinkte Inhalte

Der 13. Spieltag in der A-Junioren Sondergruppe des Fussballkreis Sieg hielt wieder einige spannende Begegnungen bereit. Bereits am Mittwoch Abend schlug der TuS Birk die Fortuna aus Müllekoven. In den Samstagsspielen konnten sich der TuS Mondorf und der TSV Germania Windeck in ihren Partien die volle Punktzahl sichern, während sich der FV Bad Honnef und der TuS 05 Oberpleis im Derby 2:2 Unentschieden trennten.

TuS 1900 Birk - SV Fortuna Müllekoven 2:0 (0:0)


Im vorgezogenen Ligaspiel zwischen den Birkern und dem amtierenden Kreismeister aus Müllekoven hätte es für die Fortunen beinahe die ersten Punkte in der Rückrunde gegeben. Bereits am Mittwoch Abend standen sich die beiden Teams aus der unteren Tabellenhälfte im Birker Flutlicht gegenüber. Nach einer zähen ersten Hälfte war es den Müllekovenern nicht vergönnt einen Punkt aus Birk zu entführen. Der zuvor eingewechselte Torjäger Jonah Guenat sorgte mit seinem Doppelpack in der 82. und 89. Spielminute für klare Verhältnisse. Birk konnte nach einem schwachen Start in die Rückrunde gegen den Tabellenvorletzten die ersehnten ersten drei Punkte einfahren und wird versuchen noch einmal an die vorderen Tabellenplätze heranzukommen. Dafür muss am kommenden Spieltag im Derby bei Neunkirchen-Seelscheid erneut dreifach gepunktet werden.

Schiedsrichter: Sebastian Biel (Verein unbekannt) - Zuschauer: k.A.

TuS Mondorf - FSV Neunkirchen-Seelscheid 3:1 (0:0)

Im Kampf um die Qualifikationsplätze zur kreisinternen Bezirksligaqualifikation behielt der TuS Mondorf gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid die Oberhand. Nach torlosen 45 Minuten brachte Yannick Marius Quadt die Gäste kurz nach der Pause in Führung. Doch die Mondorfer Antwort lies nicht lange auf sich warten. Nur vier Minuten später egalisierte Fabian Beck die Seelscheider Führung. Bis in die Schlussphase blieb das Spiel offen. Erst in der 80. Minuten war es erneut Marius Beck der für die Führung der Hausherren sorgte. Ein kleines aufbäumen der Gäste nützte nichts mehr. In der letzten Spielminute konnte Max Braschoß das Ergebnis auf 3:1 hochschrauben. Der TuS kann durch die drei Zähler Anschluss an das Spitzenduo halten und kommende Woche im direkten Verfolgerduell beim TuS 05 Oberpleis weiter Boden gut machen. Für die Morano-Elf sieht es im Kampf um den Aufstieg düster aus. Es folgen Partien gegen Birk, in Spich sowie gegen den Tabellenführer aus Windeck. Ein Punktverlust in den ersten beiden Partien wäre gleichbedeutend mit dem Zerplatzen des Aufstiegstraums.

Schiedsrichter: Marc Petereit (Verein unbekannt) - Zuschauer: k.A.

FV Bad Honnef - TuS Oberpleis 2:2 (0:2)


Im Derby zwischen den beiden Teams aus dem Siebengebirge gab es keinen Sieger. Früh (5.) brachte Tobias Jungbluth die Gäste aus Oberpleis in Führung. Im Laufe der ersten Hälfte passierte nicht mehr viel ehe Nico Huhn kurz vor der Pause (43.) die 2:0 Pausenführung der Gäste herstellte. Doch Honnef zeigte Moral und kam durch Tim Butter in der 58. Spielminute auf 1:2 heran. Es entwickelte sich eine enge Begegnung, doch keine der beiden Mannschaften konnte sich zwingende Feldvorteile erarbeiten. In der 78. Minute schaffte es Leistungsträger Marc-Joel Skoda per Strafstoss die 0:2 Führung der Gäste auszugleichen. Die Oberpleis verlieren damit zwei wichtige Punkte im Kampf um die Kreismeisterschaft. Dort mischt der HFV schon länger nicht mehr mit. Auch den Badestädtern hilft der Punkt im Niemansland der Tabellen nicht weiter. Am kommende Wochenende erwartet der TuS mit den Mondorfern einen direkten Tabellennachbarn. Die A-Jugendlichen aus Bad Honnef empfangen am nächsten Spieltag das Tabellenschlusslicht aus Menden.

Schiedsrichter: Patrick Severt - Zuschauer: k.A.

SV Menden - TSV Germania Windeck 0:8 (0:3)


Der punktlose Tabellenletzte empängt den ungeschlagenen Tabellenersten. Bedeutet mehr oder weniger ein Spiel ohne Spannung und das sollte es auch geben. Top-Stürmer Adrian Müller (10./14.) und Luca Hillmann (21.) sorgten früh für klare Verhältnisse in Menden. In der zweiten Halbzeit trugen sich Alexander Hertwig (62./70./84.) und erneut Adrian Müller (65./67.) in die Torschützenliste der Germanen ein. Die Windecker haben kommende Woche Spielfrei und erwarten darauf den Samstag den Kreismeister aus Müllekoven in der WECO-Arena. Menden gastiert beim FV Bad Honnef.

Schiedsrichter: Michael Beitzel (Siegburger TV) - Zuschauer: k.A.

Aufrufe: 010.11.2015, 15:37 Uhr
Sebastian MeierAutor