2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht

Kreismeister startet mit Niederlage in die neue Spielzeit

Fortuna Müllekoven verliert in Oberpleis. Bezirksliga Absteiger Windeck Unentschieden in Mondorf.

Verlinkte Inhalte

Die A-Jugend Sondergruppe des Fussballkreis Sieg startete am vergangenen Samstag in die neue Spielzeit und hielt gleich einige spannende Begegnugen bereit. Der amtierende Kreismeister Fortuna Müllekoven gastierte im Siebengebirge beim TuS Oberpleis während die Bezirkslig Absteiger aus Windeck beim TuS Mondorf antraten. Die weiteren Begnungen bestritten Menden und Neunkirchen-Seelschied sowie Birk gegen Spich.



TuS 05 Oberpleis - SV Fortuna Müllekoven 2:0 (1:0)

Nach dem sensationellen Kreismeistertitel aus der vergangen Saison konnten sich die Schützlinge um Guido Kernenbach und Markus Fujan dieses Jahr wieder für das Kreisoberhaus qualifizieren und mussten gleich am ersten Spieltag bei den knapp am Bezirksligaaufstieg gescheiterten Oberpleisern antreten. Nach 42 torlosen Minuten in der ersten Halbzeit war es der Oberpleiser Dominik Rüth der kurz vor der Pause auf Vorarbeit von Niko Knülle die Gastgeber in Front brachte. Das Spiel zwischen den beiden Teams sollte lange offen bleiben. Die zweite Spielhälfte nahm dementsprechend einen ähnlich Verlauf wie die ersten 45 Minuten. So passierte bis kurz vor Schluss nicht viel ehe Philipp Germscheid (92.) den Sack zugunsten der Siebegebirgler zu machte. Für Oberpleis steht die nächste Standortbestimmung bereits am Mittwoch in Windeck an, wenn die Halbfinalspiele im Kreispokal ausgetragen werden.

Schiedsrichter: Martin Süssenberger (DSV Königswinter) - Zuschauer: 24



TuS Mondorf - TSV Germania Windeck 3:3 (1:2)

Die neu gegründete A-Jugend des TuS Mondorf hatte mit dem TSV Germania Windeck gleich eine Mannschaft vor der Brust, die in der vergangenen Saison ihr Können in der Bzirksliga unter Beweis stellen durfte. Dementsprechend dürften die Mondorfer das 3:3 Unentschieden als kleinen Erfolg werten währenddessen die Windecker, die beriets in der Qualifikationsrunde zur Sondergruppe furios aufspielten, mit einem Dreier zum Saisonstart gerechnet hatten. Für Windeck und Mondorf gibt es bereits am Mittwoch Abend das nächste Pflichtspiel. Im Kreispokal Halbfinale treten die Germanen gegen den Ligakonkurrenten aus Oberpleis an während der TuS Mondorf die ebenfalls in der Sondergruppe vertretenen Neunkirchen-Seelscheider empfängt.

Schiedsrichter: Patrick Severt (SV Bergheim) - Zuschauer: 24


SV Menden - FSV Neunkirchen-Seelscheid 0:2 (0:1)

Im Sondergruppenspiel zwischen Neunkirchen-Seelscheid und Menden sollte sich eine eine ausgeglichene erste Halbzeit entwickeln. Erst kurz vor dem Pausenpiff (43.) konnte Jan-Luca Steckling die Gäste in Front bringen. Kurz nach der Pause (47.) war es dann der eingewechselte Jan Feil der in der Menden-Sieg-Arena das vorentscheidende 2:0 für Neunkirchen-Seelscheid erzielte. Somit konnte Neunkirchen die ersten 3 Punkte einfahren und mit einem Erfolgserlebniss in das anstehende Pokalspiel gegen den Ligarivalen TuS Mondorf gehen.

Schiedsrichter: Hubert Schäfer (TuS Mondorf ) - Zuschauer: 17



TuS Birk - 1.FC Spich 5:3 (3:1)

Die Begnung zwischen Birk und Spich war nicht das erste Kräftemessen der beiden Sonderligisten in dieser Spielzeit. Bereits Mitte September standen sich die Teams in der 1. Runde des Kreispokals gegenüber. Damals konnten sich die Spicher zu Hause mit 2:0 gegen Birk durchsetzen. Dementsprechend wollten die Birker dieses Wochende Wiedergutmachung leisten. Und es dauerte nicht lange (10.) bis die Zuschauer am Birker Sportplatz das 1:0 für die Gastgeber durch Florian Fischer zu sehen bekamen. Die folgenden Minuten gehörten allein den Birkern. Erst konnte Jonah Guenat (14.) den zweiten Treffer für die Birker erzielen ehe Levent Klein in der 27. Spielminute das Ergebniss auf 3:0 hochschraubte. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff (35.) konnten die Spicher in Form von Timo Schenkel nochmal auf 3:1 verkürzen. Doch die Birker gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand. Jonah Guenat sorgte mit seinem zweiten Treffer am Tag (66.) für die Vorentscheidung. In der 73. Spielmunte trug sich auch noch Marius von Malottki für die Birker in die Torschützenliste ein ehe Till Wieczorek und Oscar Wentz (75./80.) Schadensbegrenzung betrieben.

Schiedsrichter: Christian Ennenbach (TuS Altenrath) - Zuschauer: 17



FV Bad Honnef - ASV St. Augustin

Das Spiel zwischen dem FV Bad Honnef und ASV St. Augustin wurden auf Mittwoch, den 04. November 2015 verlegt. Anstoss ist um 19:00 Uhr.

Aufrufe: 030.10.2015, 04:00 Uhr
Sebastian MeierAutor