2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht

FV Bad Honnef verteidigt Tabellenführung

FSV Neun.-Seelscheid holt Punkt in Bad Honnef. Windeck und Mondorf gewinnen ihre Spiele.

Verlinkte Inhalte

Die Badestädter punkten gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid und bleiben daher vorerst am Platz an der Sonne. Windeck holt den ersten Dreier nach zwei Unentschieden in Spich und der TuS Mondorf gewinnt zu Hause 2:0 gegen die Fortuna aus Müllekoven. TuS Birk gegen ASV St. Augustin wurde auf Mittwoch verlegt.

FV Bad Honnef - FSV Neunkirchen-Seelscheid 1:1 (0:1)

Am Samstag Abend um 17:30 Uhr kam es in Bad Honnef zum Spitzenspiel der A-Junioren Sondergruppe zwischen den beiden ungeschlagenen Teams aus Honnef und Neunkirchen-Seelscheid. Die Gäste aus Neunkirchen hatten nach dem knappen Pokalaus beim TuS Mondorf einiges wieder gut zu machen. Dementsprechend engagiert startete die Elf von Trainer Sebastiano Ferro, ehemals Trainer in der Honnefer Jugendabteilung. Die Zuschauer mussten bis zur 34. Minute warten bis das erstemal gejubelt werden durfte. Neunkirchens Nummer 11 Kilian Severin konnte seine Farben gegen die favorisierten Honnefer in Front bringen. Es folgte ein sehr zerfahrene zweite Halbzeit mit vielen Fouls und Unsportlichkeiten. Insgesamt gab es fünfmal die gelbe Karte, auf jeder Seite ein Zeitstrafe und ein Platzverweis gegen die Gastgeber. Der Favorit aus dem Siebengebirge musste sich bis zuletzt gedulden, ehe Verteidiger Patrick Quednau in der 90. Spielminute das Ergebniss egalisierte. Beide Teams bleiben somit ungeschlagen und Bad Honnef bleibt bis kommenden Spieltag Tabellenführer in der Sondergruppe.

Schiedsrichter: Mark Filthaut (SV GW Mühleip) - Zuschauer: k.A.



1. FC Spich - TSV Germania Windeck 1:4 (1:1)

Nach nur zwei Punkten aus zwei Spielen standen die Spieler von Marcus Voike am Samstag mächtig unter Druck. Heute kein Sieg und die Spitzengruppe der Sondergruppe wäre schon nach drei Spielen entronnen. Aber die Spicher wollten nach dem Sieg aus der vergangenen Woche heute wieder punkten um den Anschluss an die Spitze zu wahren. Es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Hälfte mit einer frühen Führung für die Gäste aus Windeck, die aber nicht lange halten sollte. In der 27. Spielminute konnten die Spicher durch Timo Schenkel nach Vorarbeit von Jason Heumann wieder ausgleichen. In den zweiten 45 Minuten brachten die individuellen und taktischen Vorteile der Germanen den verdienten ersten Saisonsieg. Die Windecker konnten den Kontakt zum oberen Tabellenviertel halten, wohingegen die Spicher federn lassen mussten und unbedingt kommende Woche bei den bisher sieglosen Augustinern drei Punkte holen müssen um nicht vorerst alle Chancen auf die Kreismeisterschaft zu verlieren.

Schiedsrichter: Oliver Kindsvater (ASV St. Augustin) - Zuschauer: k.A.

TuS Mondorf - Fortuna Müllekoven 2:0 (2:0)

Für den Kreismeister aus Müllekoven lief der Saisonstart alles andere als verheisungsvoll. Zwei Niederlagen in Oberpleis und gegen Bad Honnef und dabei 7 Gegentore bei nur einem geschossenen Tor. Mondorf hingegen, klarer Favorit in diesem Meisterschaftsspiel konnte gegen den Titelkandidat aus Windeck punkten und erhielt drei Punkte am "grünen Tisch" aus dem abgesagten Spiel gegen ASV St. Augustin. Schon in der ersten Hälfte einer eher unterklassigen Begegnung setzte der TuS die Zeichen auf Heimsieg. Zwischenstand nach 45 Minuten war 2:0 für die Hausherren. In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel. Der amtierende Kreismeister bleibt weiter sieglos und rangiert nunmehr auf Tabellenplatz 9 während Mondorf engster Verfolger der Spitzenreiter aus Bad Honnef bleibt.

Schiedsrichter: Konstantinos Michalarias (FC Adler Meindorf) - Zuschauer: k.A.

SV Menden - TuS Oberpleis 0:6 (0:1)

Nach dem das Spiel der Oberpleis verganen Spieltag verlegt wurde, war das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Menden das zweite Saisonspiel für die Siebengebirgler. Die tor- und sieglosen Mendener sollten auch an diesem Spieltag weiter nicht in die Spur kommen. Nach der Halbzeitführung durch Niko Knülle, trugen sich desweiteren Vladislav Zakiyev, Patrick Rüth, Tobias Jungbluth, Philipp Germscheid und gleich doppelt Alex Barkowsky in die Torschützenliste für Oberpleis ein. Es scheint als seien die Mendener Kanonenfutter in der Sonderliga. Weiter torlos bleiben die Oberpleiser und sie wahren sich mit dem Sieg die Chance auf den Sprung auf Platz eins.

Schiedsrichter: Patrick Severt (SV Bergheim) - Zuschauer: k.A.


Aufrufe: 030.10.2015, 17:32 Uhr
Sebastian MeierAutor