2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Nichts zu holen gab es für die A-Junioren-Fußballer der SG 03 Ludwigslust in ihrem Verbandsliga-Auswärtsspiel beim FC FK René Schneider. Dank guter Abwehrleistung lag man zur Pause nur mit 0:2 hinten. Nach dem Seitenwechsel kam die Offensivstärke der Rostocker aber voll zur Geltung, was im Resultat zu einem 6:0 führte. Die nächste Aufgabe wird mit Sicherheit auch nicht leichter. Am Sonnabend hat man den noch ungeschlagenen FC Neubrandenburg zu Gast.

Eine Spielklasse niedriger, in der Landesliga (Staffel III), gibt in der gleichen Altersklasse der Hagenower SV weiter den Ton an. Das 4:2 im Gipfeltreffen mit dem Schweriner SC war der siebte Sieg im siebten Spiel. Der Tabellenführer machte sich das Leben lange selbst unnötig schwer, vergab viele Chancen und so eine mögliche frühe Vorentscheidung. Die Gäste setzten immer wieder Nadelstiche und glichen zweimal aus (10. und 50.), nachdem jeweils Kevin Pohl für Hagenow vorgelegt hatte (2. und 44.). Erst die Tore von Lucas Wapenhans (60.) und Leon Ahrens (77.) sicherten den nächsten HSV-Dreier.

Genauso souverän marschieren die C-Junioren der SG 03 Ludwigslust/Grabow durch die Wemag-Liga. Nach dem überlegenen 4:1-Sieg im Spitzenspiel gegen den PSV Wismar liegt das Team bereits sechs Punkte vor der Konkurrenz - und das gleich im ersten Jahr auf Großfeld. Die Trainervorgaben wurden konsequent umgesetzt. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließ man kaum nennenswerte Chancen zu und hatte bis zur Pause schon eine 3:0-Führung herausgeschossen. Der Ehrentreffer für den PSV resultierte aus einem Elfmeter. Tore für SG 03: Jannik Poldauf (2), Finn Neitzel, Johannes Gofskie.

Aufrufe: 010.11.2015, 20:30 Uhr
thowAutor