2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Die Besten und die Fairsten

Landesfußballverband und Sponsoren zeichnen Mannschaften aus den Nachwuchs-Landesligen aus

Die Punktspielsaison im Landes-Fußballverband MV (LFV MV) ist Geschichte - die Zeit der Bilanzen und der Ehrungen ist gekommen. Erstmals lud der Verband am Montagabend an den Stammsitz seines langjährigen Partners Wemag ein - und trotz des zeitgleich laufenden EM-Achtelfinalspiels zwischen Italien und Spanien kamen rund 200 Vertreter aus den Nachwuchs-Landesligen sowie aus dem weiblichen Bereich des Landesfußballs.

Wemag-Vorstandsmitglied Caspar Baumgart betonte die inzwischen sieben Jahre dauernde Partnerschaft zwischen dem Energieversorger und dem Verband und freute sich, ,,dass wir den Landesfußball in seiner sozialen und gesellschaftspolitischen Verantwort materiell und finanziell unterstützen können".

So gab es für die Staffelsieger der Wemag-Spielklassen, wie die Nachwuchs-Landesligen im ehemaligen Westbezirk des Landes inzwischen heißen, neben den Siegerpokalen und den dazugehörigen Medaillen auch einen kompletten Trikotsatz und einen hochwertigen Spielball vom Staffelsponsor. Den Hagenower A-Junioren sowie der C-Jugend der SG 03 Ludwigslust/Grabow wünschte LVF-Präsident Joachim Masuch viel Glück in der kommenden Saison, in der die beiden Mannschaften in der Verbandsliga antreten wollen.

Zusätzlich zeichnete die Wemag die Fairplay-Cup-Sieger der einzelnen Landesligen aus. Das Freizeitbad Wonnemar in Wismar hatte darüber hinaus eine Fairness-Wertung für die Nachwuchs-Verbandsligisten ausgeschrieben. Die entsprechenden Auszeichnungen überreichte Marketingleiterin Madlen Spiekermann.

Aus Rostock war eine Delegation der FC-Frauen angereist, die in einem packenden Verbandsliga-Finale den damaligen Spitzenreiter FSV 02 Schwerin besiegten und sich damit die Meisterschaft und den Pokal aus den Händen von AOK-Vertreter Michael Bogner sicherten.

Als bester Nahcwuchsschiedsrichter der Saison wurde Michael Rust vom TSG Goldberg ausgemacht. Ihm und den übrigen Anwesenden gab Florian Markhoff - das Mitglied des FC Mecklenburg Schwerin ist Lehrwart für Westmecklenburg und selbst bis in die Regionalliga als Unparteiischer aktiv - auf den Weg: ,,Respekt und Fairplay müssen im Fußball an erster Stelle stehen!"

Die Ehrung für das Talent der Saison ging an Julian Albrecht vom FC Hansa Rostock.

ier geht zur Bildergalerie!

Aufrufe: 028.6.2016, 18:19 Uhr
Volker BeierAutor