2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Eine Niederlage, die sich anbahnte

Verlinkte Inhalte

Im letzten Auswärtsspiel der Verbandsliga-Saison kassierten die A-Junioren des Güstrower SC 09 beim FC Förderkader René Schneider eine 0:2-Niederlage. Nach wenigen Minuten war deutlich, dass die Güstrower Kicker es mit einem engagierten Gegner zu tun haben. Die Rostocker übernahmen sofort die Regie auf dem Feld und beschäftigten den GSC in seiner eigenen Hälfte. In den ersten Minuten der Partie waren beim Gast kleinere Unkonzentriertheiten, fehlende Aggressivität in den Zweikämpfen und ein Abstimmungsproblem in der Abwehr festzustellen. Nach der ersten Viertelstunde stabilisierte sich dann das Abwehrverhalten. Die Gastgeber hatten jedoch in der ersten Hälfte mehrere gute Chancen, in Führung zu gehen. Für den GSC rettete u.a. mehrfach das Aluminium.

Zufrieden mit dem Halbzeitstand gingen die Barlachstädter in den zweiten Durchgang. Auch weiter sollte versucht werden, die Rostocker vom eigenen Tor fernzuhalten und vielleicht ein Punkt von der Ostsee zu entführen. In der 60. Minute wurde dann jedoch ein Rostocker Spieler nicht energisch genug attackiert, sodass dieser in den Strafraum eindrang und erfolgreich den Angriff abschloss. Die Güstrower Spieler waren von diesem Treffer sichtlich beeindruckt, denn bereits in der nächsten Minute fiel das 2:0 für Rostock. Der FC Förderkader schaltete dann einen Gang zurück und so starteten die Güstrower mit langen Bällen aus der Abwehr mehrere Entlastungsangriffe. Klare Torchancen wurden dabei jedoch nicht erarbeitet.

Güstrower SC: Nath, Langer, Dopp, Petersen, Vorbeck, Semsrott, Borgwardt, Hill, Behrens, Küster (82. Gröschel), Dlovan (78. Kurth)

Aufrufe: 013.6.2016, 17:30 Uhr
woltAutor