2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Symbolbild F: Hannelore Wagner
Symbolbild F: Hannelore Wagner

Sparkassencup: Mädchen kicken in Emsbüren

B-Juniorinnen-Hallenturnier des SV Concordia Emsbüren am Sonntag

Verlinkte Inhalte

Lingen. Höherklassigen Mädchenfußball wird es am Sonntag, 24. Januar, von 14 bis 18.45 Uhr beim B-Juniorinnen-Hallenturnier des SV Concordia Emsbüren geben.

In der Sporthalle an der Hanwische Straße ist aus der Niedersachsenliga der Osnabrücker SC dabei. Die Mannschaft von Trainer Thomas Kastrup spielt in dieser Saison zwar gegen den Abstieg, hat in der Rückrunde als Tabellenzehnter hier noch alle Trümpfe in der Hand.

Ärgster Konkurrent für die favorisierten Domstädterinnen dürften die B-Mädchen des SV Eintracht Oldenburg sein. Diese spielen in der Bezirksliga Weser-Ems Nord und sind hier aktuell Tabellendritter.

Titelverteidigerinnen sind die B-Mädchen der SG VV Nordhorn, die derzeit punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz zwei in der Kreisliga Grafschaft Bentheim liegen und als spielstark einzuschätzen sind.

Sehr interessant dürfte es sein, wie sich die B-Mädchen des SV Teuto Riesenbeck gegen die zum Teil höherklassige Konkurrenz schlagen werden. Sie liegen als Tabellenführer mit bereits sechs Punkten Vorsprung vor der Konkurrenz auf Platz eins der Kreisliga Tecklenburg.

In der selben Liga auf Platz vier steht die zweite Mannschaft von DJK Arminia Ibbenbüren. Komplettiert wird das Feld mit dem SC Altenrheine aus der Kreisliga Steinfurt und den Gastgeberinnen des SV Concordia Emsbüren aus der ersten Kreisklasse Emsland. Die Mädels von Trainer Christian Strothmann gehen dabei als klassenniedrigste Mannschaft als krasser Außenseiter an den Start und hoffen auf die eine oder andere Überraschung.

Es wird kein Futsal, sondern klassischer Hallenfußball mit Rundumbande und einem normalen Lederball gespielt. Der Turniermodus lautet ,,Jeder gegen jeden".

Ausgezeichnet werden die beste Torschützin, die beste Spielerin und die beste Torhüterin des Turniers.

Aufrufe: 021.1.2016, 11:00 Uhr
Lingener Tagespost / pmAutor