2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligabericht
Simon Witt und Dogan Baskin schossen wichtige Treffer für ihre Clubs.
Simon Witt und Dogan Baskin schossen wichtige Treffer für ihre Clubs.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Lühe sichert sich endgültig den Aufstieg

3. Kreisklasse: SG mit 4:0 gegen Hammah - Abstiegskampf spitzt sich zu

Drei Spieltage vor Saisonende durfte die SG Lühe II dank eines 4:0-Heimerfolges gegen den MTV Hammah III endgültig die Sektkorken knallen lassen und den Aufstieg in die 2. Kreisklasse feiern. Dort spielten die Altländer zuletzt in der Spielzeit 2018/2019.

Der MTV machte sich nach zuletzt guten Ergebnissen noch leichte Hoffnungen auf den zweiten Aufstiegsrang, den der TSV Apensen III innehat. Nach der Niederlage in Steinkirchen hat sich das erledigt. Das Gleiche gilt für den SuSV Heinbockel, der sich wie Hammah bis auf vier Punkte herangekämpft hatte. Jetzt bestand für die Koslowski-Elf die Möglichkeit, dem TSV noch weiter auf die Pelle zu rücken, doch der SuSV unterlag dem TSV Apensen III durch einen Treffer in der Nachspielzeit von Mirco Wieja mit 0:1. Somit werden sich in den nächsten drei Partien die Apenser mit dem ASC Cranz-Estebrügge III einen Zweikampf leisten, bei dem die Mannschaft von Trainer Björn Bleschke einen 4-Punkte-Vorteil hat.

Wahnsinniger Abstiegskampf

Nach sechs Pleiten in Folge hat sich der MTV Wangersen im engen Abstiegskampf zurückgemeldet und den TSV Großenwörden II mit 3:1 besiegt. Dadurch verlor der TSV ein wenig den Anschluss zum rettenden 9. Platz. Denn auch die Konkurrenten aus Immenbeck und Fredenbeck holte Punkte. Die Eintracht IV kam gegen den zuletzt viermal siegreichen SSV Hagen III zu einem 4:2-Erfolg und dem VfL Fredenbeck gelang gegen den FC Wischhafen/Dornbusch II immerhin ein 2:2. Während für Fredenbeck, Immenbeck und Wangersen jetzt jeder Punkt zählt, benötigt Schlusslicht Großenwörden nur noch Siege.

Aufrufe: 014.5.2024, 20:30 Uhr
Michael BrunschAutor