2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Die Güstrower D-Junioren um Paul Hinnerk Niemann machten in Barth keine gute Figur. Foto: Robert Grabowski/Archiv
Die Güstrower D-Junioren um Paul Hinnerk Niemann machten in Barth keine gute Figur. Foto: Robert Grabowski/Archiv

Sommerkick ging daneben

Fußball: Güstrower D-Junioren verlieren in Barth 1:2

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Landesliga Nord kassierte die D-Jugend des Güstrower SC beim SV Barth eine 1:2-Niederlage. Der Sommerkick auf dem viel zu kurzen Kunstrasenplatz in Barth ging damit völlig daneben.

Es reicht einfach nicht aus, knapp 20 Minuten Fußball zu spielen und danach das Spiel in Einzelaktionen zerfallen zu lassen. Dass der GSC es besser kann, wurde bereits nach vier Minuten bewiesen, als Tim Ole Waßmann nach einer guten Kombination mit einem sehenswerten Weitschuss abschloss und unter Mithilfe des gegnerischen Torwartes die Führung erzielte. Der GSC war gewillt, weitere Toren zu erzielen. Doch wie zuletzt häufig passiert, war die Güstrower Abwehr zu weit aufgerückt und lief in einen Konter. Der in dieser Phase völlig überraschende Ausgleich war die schmerzliche Quittung.

Mit Gegentoren ist immer zurechnen, aber dass der Ausgleich den Spielfaden so verloren gehen ließ, war kaum zu begreifen. Nun war das Spiel des GSC bei den hochsommerlichen Temperaturen geprägt von Einzelaktionen. Die Gäste fanden keine probaten Mittel mehr, das Abwehrbollwerk der aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber zu überwinden. Als es zu Beginn der zweiten Halbzeit nach einer Ecke im GSC-Kasten erneut einschlug, war eigentlich noch genug Zeit vorhanden, das Spiel doch noch in die richtigen Bahnen zu lenken. Der GSC schaffte es aber nicht mehr, den Schalter umzulegen.

Güstrower SC: Tessenow, Otte, Stein, Toni, Waßmann, Malchow, Niemann, Nehls, Bukowski, Schulz, Wilke, Räder

Aufrufe: 07.6.2016, 18:00 Uhr
Ingolf SchwartzAutor