2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Christian Hagenbuch
Foto: Christian Hagenbuch

Sindolsheim und Rosenberg II bilden SG

Neue Spielgemeinschaft in der Kreisklasse A Buchen +++ Beide Vereine vom Gelingen überzeugt

Verlinkte Inhalte

Spielgemeinschaft ab der neuen Saison: Die SpVgg Sindolsheim und der TSV Rosenberg II werden sich zur SG Sindolsheim/Rosenberg II zusammen schließen. Das gaben die beiden Abteilungsleiter Holger Karle und Reinhold Klingmann in dieser Woche bekannt.

Federführung bei Sindolsheim

Nach dem knapp erreichten Klassenerhalt hat der Buchener A-Ligist TSV Rosenberg II nun die Möglichkeit, dem bisherigen B2-Vertreter SpVgg Sindolsheim eine höhere Spielklasse anzubieten. Sindolsheim wird die Federführung in der SG übernehmen und auch grundsätzlich, bis auf wenige Ausnahmen zu besonderen Anlässen, die Rundenspiele ausrichten. Trainer der neuen SG wird Holger Jakob, der im Lauf der vergangene Saison bei Rosenberg II übernommen hatte. Zur Besiegelung der Zusammenarbeit äußerten sich die Beteiligten wie folgt:

Holger Karle: „Die SG wird mittel- und langfristig für beide Vereine auf alle Fälle Vorteile mit sich bringen. Wir hätten in einigen Jahren sehr große Schwierigkeiten gehabt, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Daher sind wir froh, dass Rosenberg auf uns zugekommen ist“.

Reinhold Klingmann: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sindolsheim. Ich bin auch überzeugt, dass es klappen wird. Gemeinsam sind wir stärker“.

Holger Jakob: „Ich bin positiv gestimmt. Einerseits wegen der interessanten Aufgabe, nochmal etwas völlig Neues anzufangen. Außerdem denke ich, dass daraus etwas wirklich Gutes für die Zukunft entsteht“.

Aufrufe: 022.6.2015, 13:30 Uhr
Christian HagenbuchAutor