2024-06-06T14:35:26.441Z

Der Spieltag
F: Krommes
F: Krommes

Siebte Schwalmstädter Niederlage

1. FC Schwalmstadt unterliegt TSV Lehnerz im Heimspiel 0:2 +++ Schwälmer weiterhin punktlos in der Hessenliga

Auch im siebten Anlauf sprangen für Aufsteiger Schwalmstadt keine Punkte in der Hessenliga heraus. Im Heimspiel gegen den TSV Lehnerz unterlag man mit 0:2. Auch Trainer Christoph Keim spielte, wurde jedoch in der zweiten Halbzeit des Feldes verwiesen.

Der Wunsch des Schwalmstädter Trainers Christoph Keim auf eine Partie ohne Gegentor blieb am Samstag unerfüllt. Vor eigenem Publikum verlor man 0:2 gegen den TSV Lehnerz. Beide Treffer fielen bereits in der ersten Halbzeit. Im zweiten Durchgang folgten zwar keine weiteren Tore, jedoch eine Gelb-Rote Karte auf jeder Seite.

Zunächst zur ersten Halbzeit: Spielertrainer Christoph Keim stand in der Startelf und bemühte sich bei seinem fünften Saisoneinsatz darum, seiner Mannschaft die nöltige Stabilität in der Defensive zu verleihen. Doch die Osthessen gingen in der 12. Minute durch einen Treffer von Patrick Schaaf in Führung. Das 0:1 fiel nach einer Standardsituation von Lehnerz. In der 19. Minute folge der nächste Rückschlag für die Gastgeber, Andre Meier musste verletzt raus. Für ihn wurde der ehemalige Lehnerzer Spieler Jan-Henrik Wolf eingewechselt. Der TSV bestimmte in der Folge die Partie, die Gastgeber bemühten sich erfolglos um den Ausgleich. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kam man immerhin zu Torchancen durch Rolf Sattorov und Serkan Erdem, doch war der Lehnerzer Torhüter beide male auf dem Posten. Besser machten es die Gäste nur wenige Minuten später. In der 44. Spielminute erzielte Pierre Mistretta mit einem kräftigen Schuss den 0:2-Pausenstand.

Die zweite Halbzeit begann mit dem vierten und letzten Rückschlag für die Schwälmer an diesem Tag. Christoph Keim sah nach einem Foul in der 50. Minute die Gelb-Rote Karte und wurde vom Platz geschickt. Die Unterzahl der Gastgeber hielt allerdings nur neun Minuten, dann wurde mit Torschütze Pierre Mistretta auch ein Lehnerzer des Feldes verwiesen. Im Spiel zehn gegen zehn gab es in der verbleibenden halben Stunde keine wesentlichen Ereignisse mehr. Dem TSV Lehnerz reichte der 2-Tore-Vorsprung, mit dem man schließlich drei Punkte aus Schwalmstadt mitnahm. Die Schwälmer haben nun immerhin zwei Wochen Zeit, um ihre Wunden zu lecken. Am nächsten Wochenende hat man spielftrei - weiter geht es dann am 20. September mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Eschborn.


Aufrufe: 06.9.2014, 16:37 Uhr
gelöscht gelöschtAutor