2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Strammer Schuss von Neuzugang Sebastian Seidel im Testspiel von Viktoria Griesheim gegen Regionalligist Offenbacher Kickers. Foto: Jens Dörr
Strammer Schuss von Neuzugang Sebastian Seidel im Testspiel von Viktoria Griesheim gegen Regionalligist Offenbacher Kickers. Foto: Jens Dörr

Viktoria Griesheim chancenlos gegen den OFC

0:4-Testspiel-Niederlage gegen Regionalliga-Meister Kickers Offenbach

Hessenligist Viktoria Griesheim hat sein Testspiel gegen Regionalligist Kickers Offenbach am Samstagnachmittag mit 0:4 (0:2) verloren.
Gegen den eine Klasse höher angesiedelten Vorjahresmeister, der erst in der Relegation den Drittliga-Aufstieg verpasst hatte, waren die Gastgeber deutlich unterlegen. Besonders in der Offensive, in der auch Neuzugang Sebastian Seidel zum Einsatz kam, blieben die Griesheimer weitgehend wirkungslos. Bei den Gästen fielen vor 300 Zuschauern insbesondere Doppeltorschütze Fabian Bäcker und Mittelfeldmann Matthias Schwarz auf. Schwarz war bei einem Heber ins lange Toreck zum 2:0 auch der schönste Treffer des Tages gelungen. Die Griesheimer setzten insgesamt 21 Spieler ein, der OFC 17.

Die Viktoria gab nach dem Spiel die Verpflichtung von Francesco Calabrese bekannt. Der Mittelfeldspieler war schon gegen den OFC, von deren U 19 er nach Griesheim wechselt, zum Einsatz gekommen.

Am Sonntag setzte der Hessenligist seine Testspielserie fort und bezwang auf eigenem Platz den in die Kreisoberliga abgestiegenen Nachbarn vom SV St. Stephan mit 2:0. In dieser Woche spielt die Viktoria beim Merck-Pokal von Rot-Weiß Darmstadt. Tore: 0:1 Bäcker (11.), 0:2 Schwarz (32.), 0:3 Bajraktari (58.), 0:4 Bäcker (65.), Schiedsrichter: Wegmann (DJK/SSG Darmstadt), Zuschauer: 300.
Aufrufe: 013.7.2015, 12:14 Uhr
Jens DörrAutor