2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Im Finale des "Fraport-Blitz-Cups" hat sich der VfB Ginsheim mit 5:3 nach Elfmeterschießen gegen die Spvvg Oberrad durchgesetzt. Symbolfoto: Peter Smola / pixelio.de
Im Finale des "Fraport-Blitz-Cups" hat sich der VfB Ginsheim mit 5:3 nach Elfmeterschießen gegen die Spvvg Oberrad durchgesetzt. Symbolfoto: Peter Smola / pixelio.de

VfB Ginsheim gewinnt den Fraport-Blitz-Cup

5:3 nach Elfmeterschießen im Finale gegen die Spvgg. Oberrad

Die Verbandsliga-Fußballer des VfB Ginsheim haben den Fraport-Blitz-Cup der SKV Mörfelden gewonnen.
Allmählich konnte sich der VfB Ginsheim im Geiste schon auf die Siegerehrung vorbereiten. Der Fußball-Verbandsligist führte am Sonntag im Finale des zehnten Fraport-Blitzcups der SKV Mörfelden gegen die Spvgg. Oberrad mit 1:0. Nikolaos Linaroudis hatte in der 38. Minute getroffen.

Doch dann gelang dem Frankfurter Hessenligisten in letzter Minute noch das Ausgleichstor. Was dem VfB in der regulären Spielzeit von 60 Minuten nicht glückte, schaffte er vom Elfmeterpunkt: Vier Strafstöße brachten die Ginsheimer in Gegners Tor unter, die Spielvereinigung aus dem Frankfurter Südosten dagegen nur deren zwei.

Ins Finale eingezogen war der VfB durch einen 2:0-Sieg gegen die SKV Mörfelden, als Kreisoberligist klassentiefstes Team im Viererfeld. Moulay Mansouri schoss die Ginsheimer in der zwölften Minute in Führung.

Dies „aus abseitsverdächtiger Position“, wie Willi Zwilling berichtet. Der Mann vom SKV-Spielausschuss fügt aber hinzu: „Es war schon verdient, dass die Ginsheimer gewonnen haben. Die waren die klar bessere Mannschaft.“ In der Schlussphase drängte die SKV, die verletzungsbedingt mit dem letzten Aufgebot angetreten war, auf den Ausgleich – und handelte sich prompt das zweite Gegentor ein, das Linaroudis erzielte.

Ansonsten waren Tore in diesem Turnier eher selten, zumindest aus dem Spiel heraus. Scherzhaft mutmaßt Zwilling, dass die teilnehmenden Mannschaften in ihrer bisherigen Saisonvorbereitung wohl vor allem Wert auf Defensivarbeit gelegt haben. Denn: „Es gab in allen Spielen nur ganz wenige Torchancen.” Das Publikum habe das zu sehen bekommen, was man gemeinhin „Sommerfußball” zu nennen pflegt: „Es war vom Niveau her nicht berauschend.”

Im zweiten Spiel zwischen der Spvgg. Oberrad und dem SV Rot-Weiß Walldorf fielen in 60 Minuten überhaupt keine Tore. Wobei beide Teams in der ausgeglichenen Partie auch nur wenige Strafraumszenen zustandebrachten. Im Elfmeterschießen setzte sich Oberrad mit 3:2 gegen den Gruppenligisten durch.

Also kam es im Spiel um den dritten Platz zum Mörfelden-Walldorfer Derby. Die Spielzeit im kleinen Finale wurde auf zweimal 20 Minuten verkürzt. Früh führte die SKV durch ein Tor von Seyit Goegdas, ehe Daniele Campailla in der 26. Minute den Ausgleichstreffer schoss. Das Elfmeterschießen entschieden die Mörfelder mit 5:4 für sich.

Ergebnisse: SKV Mörfelden – VfB Ginsheim 0:2, Spvgg. Oberrad – SV Rot-Weiß Walldorf 3:2 (0:0) nach Elfmeterschießen.

Spiel um Platz drei: SKV Mörfelden – SV Rot-Weiß Walldorf 6:5 (1:1) nach Elfmeterschießen.

Finale: VfB Ginsheim – Spvgg. Oberrad 5:3 (1:1) nach Elfmeterschießen.

Aufrufe: 016.7.2015, 14:34 Uhr
dirkAutor