2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Mittelfeldspieler der Sportgemeinschaft 92, Luca Caputo (M.), erzielte zwei Treffer, doch zum Heimsieg gegen den SV Sistig-Krekel reichten diese Tore nicht. Foto: Steinicke
Der Mittelfeldspieler der Sportgemeinschaft 92, Luca Caputo (M.), erzielte zwei Treffer, doch zum Heimsieg gegen den SV Sistig-Krekel reichten diese Tore nicht. Foto: Steinicke

SG Rotbachtal/Strempt steigt in die C-Liga ab

Kai Tiemanns Tor in der 88. Minute beschert Firmenich/ Veytal/Satzvey den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Kreis Euskirchen. Bis in die letzten Spielminuten hinein war die Frage offen, wer als vierte Mannschaft in die Kreisliga C absteigt. Am Ende hat es die SG Rotbachtal/ Strempt getroffen, für die das Unentschieden bei der Spielvereinigung Nöthen-Pesch-Harzheim zu wenig war.

SV Sötenich II — TuS Olympia Ülpenich 2:2 (1:1). „Ülpenich hat uns nichts geschenkt”, meinte Sötenichs Trainer Alan Jungen, der dank des Unentschiedens den Klassenerhalt feiern konnte.

Ülpenichs Spielertrainer Timo Eschweiler sprach von einer sehr umkämpften Begegnung. Sein Bruder Phil Eschweiler erzielte in der 70. Minute das Tor zum Endstand. Später musste er wegen einer Verletzung ins Krankenhaus gefahren werden. Den ersten Ülpenicher Treffer hatte Kevin Busch erzielt. Für Sötenich trafen Patrick Neufend und Kevin Höger, der zudem einen Strafstoß verschoss.

SpVg. Nöthen-Pesch-Harzheim — SG Rotbachtal/Strempt 1:1 (0:1). Alexander Martens sorgte mit einem verwandelten Handelfmeter für Rotbachtals Führung, Tim Zimmer gelang nach einer knappen Stunde der Ausgleich. Dabei blieb es, sodass die SG Rotbachtal/Strempt in die Kreisliga C absteigt. „Wir haben nach dem Ausgleich noch alles versucht und hatten unter anderem einen Lattenschuss. Es ist uns aber kein Treffer mehr gelungen”, resümierte SG-Trainer Heiko Zimmer enttäuscht.

SG Firmenich/Satzvey/Veytal — SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim II 3:2 (2:0). „Nach dem Ausgleich zum 2:2 haben wir nicht mehr an den Sieg geglaubt”, so der Co-Trainer der SG Firmenich/Satzvey/Veytal, Moritz Biertz. Kai Tiemann gelang dann in der 88. Minute per Kopfball doch noch der Siegtreffer, der letztlich den Verbleib in der B-Liga sicherstellte.

Simon Prägitzer und Moritz Biertz hatten die Platzherren mit 2:0 in Führung geschossen. Den Sportfreunden gelang durch Treffer von Henrik Zöll und Sebastian Findeisen der zwischenzeitliche Ausgleich.

SG Feytal/Weyer — SG Oberahr-Lommersdorf 5:0 (2:0). Fabian Esser und Kevin Murk sorgten für die Pausenführung der Platzherren. Nach dem Wechsel erhöhte Feytal/Weyer durch Robyn Reinartz, Kevin Murk und Thorsten Spilles. Kevin Murk beendete mit 30 Toren die Spielzeit und wurde damit Torschützenkönig in der Staffel 2. Der junge Stürmer hatte damit erheblichen Anteil am Aufstieg in die Kreisliga A.

TSV Schönau — DJK Dreiborn 3:2 (1:1). In einer mäßigen Begegnung sicherte sich Schönau durch drei Treffer von Mateusz Hoppe den Sieg. Die Dreiborner Tore erzielte Juri Hermann (2).

SV Schöneseiffen — SG Erfthöhen 2:5 (2:2). Die Platzherren verloren Marcel Hupp und Ingo Schneider durch — wie SV-Trainer Ralf Kupp meinte — „fragwürdige” Gelb-Rote Karten, wovon die Gäste profitierten. Der SV Schöneseiffen kam durch Dennis Figura und Ingo Schneider zu seinen Toren.

Für die SG Erfthöhen trafen Björn Hoffmann, Stefan Rudolf (2), Marcel Esser und Sven Hoffmann.

Sportgemeinschaft 92 — SV Sistig-Krekel 2:2 (1:1). Auch zwei Tore von Luca Caputo reichten der Sportgemeinschaft nicht zum Sieg. Dennoch zog Trainer Christoph Dederichs ein positives Saisonfazit: „Wir sind mehr als zufrieden. Als Aufsteiger haben wir 25 Spiele hintereinander nicht verloren und in der Rückrunde nur acht Gegentore kassiert. Eine total positive Saison.” Die Tore für Sistig-Krekel erzielten Raphael Gerhards und Daniel Becker.

Aufrufe: 019.6.2016, 23:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Jürgen BudtkeAutor