2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SG Kirchberg/Lohne II steigt in die A-Liga auf

2:0-Derbysieg gegen Besse besiegelt die Meisterschaft +++ 118 erzielte Tore und nur eine Niederlage +++

Mit einem 2:0-Sieg im Derby gegen den TSV Besse II hat die SG Kirchberg/Lohne die Meisterschaft in der Kreisliga B4 Schwalm-Eder perfekt gemacht. Damit steigt die Mannschaft von Trainer Jeffrey Fischer in die Kreisliga A1 auf und spielt in der kommenden Spielzeit nur noch zwei Ligen unterhalb der ersten Elf der SG.

Seit dem neunten Spieltag ununterbrochen an der Tabellenspitze setzte es für die SG bislang nur eine Niederlage bei drei Remis und 22 Siegen. Damit ist das Fischer-Ensemble zwei Runden vor dem Ende der Saison bei sieben Zählern Vorsprung nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Kirchberg/Lohne II startete perfekt in die Saison und fertigte in den ersten beiden Heimspielen die FSG Chattengau/Metze II und den SV Niedergrenzebach II jeweils zweistellig ab. Den ersten Punktverlust für die SG setzte es erst am fünften Spieltag. Es folgte eine Siegesserie von elf Spielen - darunter gegen Antrefftal/Wasenberg II ein weiterer zweistelliger Erfolg, was eindrucksvoll belegt, dass die Fischer-Truppe in dieser Saison eine Nummer zu groß für die Konkurrenz war.

Bester Torschütze ist bislang mit 20 Toren Andre Dungl, der damit sieben Tore mehr auf dem Konto hat wie Teamkollege Christian Lecke. Auf zehn Tore kommt Cemal Hilaloglu als drittbester Schütze im Team. Die 118 Tore verteilen sich insgesamt auf Sage und Schreibe 25 Spieler, was zudem die Homogenität im Kader untermauert. In der nächsten Saison steht also die A-Liga auf dem Programm, wo das Saisonziel zunächst klar Klassenerhalt heißt.

Glückwunsch an dieser Stelle an Jeffrey Fischer und sein Team zum erreichten Aufstieg und zur Meisterschaft!

Aufrufe: 017.5.2016, 06:32 Uhr
Florian DiehlAutor