2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Foto: Mert-Kamil Turan
Foto: Mert-Kamil Turan

Turan: "Er verfolgt seinen Plan und will Ziele erreichen"

FuPa-Teamcheck zur Rückrunde 17/18: FSV Rot-Weiß Wolfhagen 1925 (Gruppenliga Kassel 2) +++ Mittelfeldspieler Turan verrät die Ziele für die Rückrunde +++ Lob für Neu-Coach Halil Inan

Nachdem letzte Saison der Abstieg erst an den letzten beiden Spieltagen abgewendet werden konnte, steht der FSV Rot-Weiß Wolfhagen in dieser Spielzeit etwas besser dar. Mittelfeldantreiber verrät die Gründe für den Aufschwung und nennt die Ziele für die restliche Spielzeit.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Mert-Kamil Turan: Wir sind und können nicht zufrieden sein. In der abgelaufenen Saison hat die Mannschaft ihr Potenzial nicht abgerufen und nicht gezeigt, was es eigentlich kann. Wir mussten dann gegen Ende der Saison plötzlich um den Abstieg spielen, der aber glücklicherweise mit dem 2:2 in Grebenstein und dem 1:0 Heimsieg gegen SG Herleshausen/Nesselröden verhindert werden konnte.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Mert-Kamil Turan: Nachdem es im Sommer sehr viele personelle Veränderungen gab, sind die Wechsel in der Wintertransferperiode überschaubar. Besonders erwähnenswert waren die Wechsel im Trainerstab. Die erste Mannschaft wird von unserem neuen Trainer Halil Inan, der von der SG Kirchberg/Lohne zu uns gestoßen ist, betreut und die 2. Mannschaft von Dominik Werheit. Jetzt hat uns der erst im Sommer verpflichtete Matiullah Razaq verlassen. Als Ersatz konnten wir Ömer Bal von der SG Kirchberg/Lohne zu uns lotsen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Mert-Kamil Turan: Für eine positive Entwicklung in dieser Saison hat unser neuer Trainer Halil Inan gesorgt. Als Spieler merkt man, dass er einen Plan verfolgt und Ziele mit der Mannschaft erreichen will. Durch die strukturierten Trainingsinhalte und gezielten Ansagen schafft er es uns als Team voran zu bringen und stärker zu machen.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/ Stand ein besonderes Testspiel an?
Mert-Kamil Turan: Die Vorbereitung für die Rückrunde hat am 26. Januar 2018 begonnen und wir trainieren drei- bis viermal die Woche mit mehreren Testspielen in den nächsten Wochen.

Wie lautet die Zielsetzung für die Rückrunde?
Mert-Kamil Turan: Um solch eine Saison wie letztes Jahr zu vermeiden, möchten wir sowohl mit der 1. Mannschaft als auch mit der 2. Mannschaft den Klassenerhalt so früh wie möglich klar machen. Alles andere wäre Zugabe.

Gegen welchen Gegner wollt ihr unbedingt gewinnen und wieso?
Mert-Kamil Turan: Es gibt keinen bestimmten Gegner. Wir möchten gegen jeden gewinnen und drei Punkte einfahren.


Prognose:

Meisterschaftsfavorit: TSG Sandershausen


Saisonziel: Klassenerhalt so schnell wie möglich fix machen



FuPa.net, das Mitmachportal für Nordhessen:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: www.fupa.net/rqjjT5cn

>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/3sdbnsd5

>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/V588KboK

>Jetzt FuPa.tv-Club werden: www.fupa.net/fupa-tv-club


Aufrufe: 030.1.2018, 12:19 Uhr
Tobias EiterAutor