2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

SG Kaarst erreicht Endrunden-Turnier

Vorrunden-Gruppe C +++ 2:0-Sieg gegen Gastgeber Gustorf/Gindorf

Verlinkte Inhalte

Die SG Kaarst steht im Finalturnier der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft Grevenbroich/Neuss. Die Blau-Weißen, die am Sonntag unter der Aufsicht von Christian Mausberg agierten, setzten sich nach einer durchwachsenen Vorrunde letztlich souverän und hoch verdient durch. Im Finale der Vorrunden-Gruppe C gab es einen ungefährdeten 2:0-Sieg gegen Gastgeber Gustorf/Gindorf.

Dabei folgte der frühen Führung durch Kamill Niewolik das entscheidende 2:0 nach dem Seitenwechsel durch Aljoscha Weiher. "Letztlich haben die Jungs das heute gut gemacht", meinte Mausberg, der beim Endrunden-Turnier in sieben Tagen in Dormagen nicht dabei sein kann. Mit einem Lächeln sagte er: "Dann kann Dirk (Schneider, A.d.R.) die Lorbeeren einfahren."

Nach Lorbeeren sah es zu Beginn nicht unbedingt aus, denn zum Auftakt verschenkte die SG eine 2:0-Führung (Tore Sascha Pisasale und Weiher) gegen den SVG Grevenbroich und musste sich mit einem 2:2 begnügen. Es folgte ein knappes 1:0 gegen den Kreisligisten Rot-Weiß Elfgen. Trotz etlicher Hochkaräter sprang nur ein Treffer von Sascha Zupke heraus.

Im Halbfinale lief es nach einem frühen Rückstand endlich rund. Oliver Hensen drehte auf, erzielte einen Treffer selbst und bereitete die von Pisasale und Alexander Cule vor. Dem 3:1 folgte der lockere Finalsieg und die Gewissheit, im Dormagener Sportpark auf höherklassige Konkurrenz zu treffen.

Alle Daten zur Vorrunden-Gruppe finden Sie hier!
Aufrufe: 013.1.2013, 16:50 Uhr
Christian KurthAutor