2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Kalte Temperaturen und harte Zweikämpfe wie hier zwischen Saldenburg und Prag prägten den 13.Spieltag der A-FRG.F: Grübl
Kalte Temperaturen und harte Zweikämpfe wie hier zwischen Saldenburg und Prag prägten den 13.Spieltag der A-FRG.F: Grübl

SG Freyung/Kreuzberg auf der Couch zur Herbstmeisterschaft

Erneuter Patzer der DJK SV St. Oswald +++ Thannberg überrascht "Vordergroanad"

Verlinkte Inhalte

Die DJK SV-St. Oswald hätte am 13.Spieltag die Chance gehabt sich den offizielen Herbstmeister-Titel der A-Klasse Fryung-Grafenau zu sichern. Durch das 2:2 gegen Schönberg II verpassten die Jungs vom ehemaligen Klosterort den Sprung auf Platz 1. Während die Partien Hohenau vs. Klingenbrunn (5:0), Saldenbrug vs. Prag (1:3) und Karlsbach vs. Frauenau II (5:2) erwartungsgemäße Ergebnisse lieferten, sorgte der FC Thannberg für die Überraschung des Spieltags. Die bisher entäuschende Mannschaft bezwang mit 2:1 den FC Vorderfreundorf/Grainet und sorgt so endlich für die ersten positiven Schlagzeilen der Saison. Als weitere Überraschung ist darüber hinaus auch das 1:1 Unentschieden des Tabellenletzten aus Spiegelau bei der SpVgg Oberkreuzberg.

Vorschau 14. Spieltag:


SV Hohenau II - DJK SV St. Oswald (Sa 16:00)
Gegen den TSV Klingenbrunn mussten sich die Hohenauer nicht groß ins Zeug legen um zu bestehen. Mit den Erfolgen der letzten Wochen geht man aber nun gestärkt in die Partie gegen den Tabellenzweiten. St. Oswald muss versuchen den Negativtrend zu stoppen. Andernfalls laufen Kreuzer, Simmet und Co. Gefahr erneut zu enttäuschen.

Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Schönberg 1904 II - FC Thannberg (So 13:00)
Ein Spiel auf Augenhöhe dürfen die Zuschauer am Sonntag in Schönberg erwarten. Beide Teams gehen gestärkt durch ihre Erfolge in diese Partie. Die Tagesform dürfte entscheiden, wer hier die Oberhand behält. Bereits beim Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit 1:1 Unentschieden.

Schiedsrichter: Keine Angabe


SG Vorderfreun / Grainet - SG Freyung / Kreuzberg II (So 15:00)
Das Spitzenspiel des Rückrundenauftakts steigt in Vorderfreundorf. Die Reichhardt-Elf möchte mit einem Sieg den Ausrutscher vom letzten Wochenende wieder gut machen. Allerdings ist der Spitzenreiter aus Freyung derzeit nur schwer zu schlagen. Nicht umsonst haben die Kreisstädter noch keine Niederlage auf ihrem Konto.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Perlesreut II - SG Spiegelau / Riedlhütte II (So 15:00)
Die Schmalzler-Reserve will nach einem spielfreien Wochenende wieder einen Angriff auf die Spitzenpositionen starten. Gegen die Gäste aus Spiegelau sollte dies keine schwere Aufgabe werden. Dennoch ist die Roßgoderer-Truppe schwer einzuschätzen, wenn sie wieder Verstärkungen aus der 1.Mannschaft erhalten. Kaufmann, Widera & Co. wollen zudem eine bessere Rückrunde spielen.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Oberkreuzberg - SV Saldenburg (So 15:00)
Die Heim-Elf will wieder dauerhaft in die Erfolgsspur zurückkehren. Gegen Saldenburg wollen die Gastgeber um die Schneider-Brüder einen klaren Sieg einfahren. Saldenburg will den Oberkreuzbergern aber alles abverlangen und mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Schiedsrichter: Keine Angabe


TSV 1924 Frauenau II - SV Prag (So 15:00)
Die Aurer wollen am Sonntag auf keinen Fall wieder mit einem 5:1, wie im Hinspiel, unter die Räder kommen. Im Museumsparkstadion wollen Linsmeier, Lange und Kamerade den Gästen Parolie bieten und für die nötige Überraschung sorgen. Die Prager sehen das Spiel als Pflichtaufgabe und werden konzentriert in die Partie gehen.

Schiedsrichter: Albert Kagerbauer (Ste-Posching)

SV-DJK Karlsbach - TSV Klingenbrunn (So 15:00)
Im Hinspiel lieferten sich beide Teams eine spannende Partie (2:1 für Karlsbach). Am Sonntag möchte die Heimelf das ganze einseitiger gestalten und einen klaren Heimsieg einfahren. Die Fatimaelf wird alles daran setzen um dies zu verhindern. Nach der derzeitigen Form ist dies für die Gäste aber wohl ein schweres Unterfangen.

Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 015.10.2015, 10:29 Uhr
Thomas SchafhauserAutor