2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Stellt die FATIMAELF aus Klingenbrunn eine Hürde für die Freyunger dar?F: Grübl
Stellt die FATIMAELF aus Klingenbrunn eine Hürde für die Freyunger dar?F: Grübl

Der Ball rollt wieder in der A-Klasse-FRG.

Primus SG Freyung/Kreuzberg ertwartet die Fatimaelf. Verfolgerduell zwischen Prag und Vordergroanad.

Verlinkte Inhalte

Nachdem am vergangenen Wochenende bereits drei Nachholpartien gespielt wurden, startet am ersten Aprilwochenende offiziell die Frühjahrsrunde in der A-Klasse Freyung-Grafenau. Durch das 1:0 des SV-DJK Karlsbach über die SG Vorderfreundorf/Graint, dem Prager 1:0 in St.Oswald gab es bereits die ersten Veränderungen an der Tabellenspitze.

SV Perlesreut II - TSV Schönberg 1904 II (So 13:00)
Die Schmalzler wollen ihre Form aus dem Vorjahr mit in die Partie nehmen und peilen ganz klar einen Dreier ein. Gäste-Coach Hobelsberger wird seine Jungs entsprechend einstellen, um nicht wie bei der 0:4 Hinspielniederlage baden zu gehen.

Schiedsrichter: Herbert Freund (Röhrnbach)

SV Saldenburg - SV-DJK Karlsbach (So 15:00)
Einen dicken Brocken erwartet den SV Saldenburg zum Auftakt. Nach durchwachsener Vorbereitung der Hartl-Truppe gilt es gegen Karlsbach so lange wie möglich die Null zu halten. Die Karlsbacher wollen an der Leistung der Vorwoche anknüpfen und einen klaren Sieg einfahren.

Schiedsrichter: Klaus Haban (SV Edenstett)

FC Thannberg - DJK SV St. Oswald (So 15:00)
Beide Teams dieser Partie scheinen noch nach ihrer Form zu suchen. Sowohl Thannberg als auch St.Oswald waren mit den Testergebnissen alles andere als zufrieden. Bitter für die Oswaldler war dann auch, der verpatzte Auftakt in der vergangenen Woche. Wir sind gespannt wie die Gäste auf einen drohenden Verlust des Aufstiegsranges reagieren werden.

Schiedsrichter: Bernhard Schmalzbauer (Innernzell)

SV Prag - SG Vorderfreun / Grainet (So 15:00)
Das Top-Spiel des Spieltags steigt in Prag, wo der Tabellen-Vierte und -Fünfte aufeinandertreffen. Prag erfüllte seine Aufgabe gegen St.Oswald mit Bravur, während Vordergroanad viel Licht und Schatten in ihren beiden Partien zeigte. Die Prager um Kapitän Traxinger wollen den Heimvorteil nutzen und die Punkte zu Hause lassen. Wir dürfen uns auf eine spannende Partie freuen.

Schiedsrichter: Andreas Kriegner (Kropfmühl)

SpVgg Oberkreuzberg - SV Hohenau II (So 15:00)
Ebenfalls zwei hauchdünne Tabellennachbarn treffen bei dieser Begegnung aufeinander. Mit großer Vorfreude gehen die Oberkreuzberger in die Frühjahrsrückrunde. Die Wrona´s, Schneider´s und Vaal´s hoffen alle auf einen erneuten Höhenflug wie beim Auftakt in vergangen Jahr. Die Hohenauer wollen den erarbeiteten Anschluss an das vordere Tabellendrittel auf keinen Fall abreißen lassen und wollen sich für die 3:0 Hinspielniederlage revanchieren.

Schiedsrichter: Bernhard Pendleder (Grafenau)

SG Freyung / Kreuzberg II - TSV Klingenbrunn (So 15:00)
Auf dem Freyunger Kunstrasen will die Bezirksliga-Reserve die Tabellenführung gegen die Gäste aus Klingenbrunn weiter ausbauen. Beim Hinspiel hatten die Klingenbrunner beim 4:1 bereits keine Chance. Die von Verletzungen geplagte Fatimaelf, will dieses mal so lange wie möglich dagegenhalten und den Gegner ärgern, so auch Interims-Coach Thomas Hruschka.

Schiedsrichter: Walter Küblböck (Eberhardsbg.)

SG Spiegelau / Riedlhütte II - TSV 1924 Frauenau II (So 17:00)
Die Rossi-Buam stehen zum Auftakt direkt unter Druck. Die Aurer sollen dem Tabellenletzten auf keinen Fall entwischen. Die Spiegelauer die nach der roten Karte ohne TW Kilicaslan auskommen müssen, streben deshalb einen Heimsieg an. Der TSV Frauenau um Kufner, Lange und Co. will den 4:2 Erfolg aus dem Hinspiel allerdings wiederholen.

Schiedsrichter: Erich Birnböck (Brandten)
Aufrufe: 01.4.2016, 14:25 Uhr
Thomas SchafhauserAutor