2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

SG Beverstedt/Wellen muss auf Trainersuche gehen

Coach Ingo Weber tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück

Hiobsbotschaft für die SG Beverstedt/Wellen: Die erste Mannschaft muss zukünftig auf Trainer Ingo Weber verzichten. Der 45-Jährige Übungsleiter muss sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegen. Nun ist die SG auf Trainersuche.

Mitten in der Sommervorbereitung teilte Ingo Weber der SG Beverstedt/Wellen mit, dass er schweren Herzens und auf Anraten seines Arztes das Traineramt nicht weiterführen könne. Am Montagabend wurde die Mannschaft informiert. „Das war sehr emotional“, berichtet Weber. Kein Wunder, denn der Übungsleiter hatte durchaus Erfolg bei der SG. Er übernahm die Mannschaft vor zwei Jahren und führte sie in der abgelaufenen Saison zur Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

„Wir gehen im Guten auseinander und ich hatte mit der Mannschaft wirklich viel Spaß. Das ist eine tolle Truppe. Ich bedanke mich auch beim Verein für die Unterstützung und hoffe, dass sie schnell einen neuen Trainer finden“, so Weber. Nun steht für den Vater von jungen Zwillingen die Gesundheit und etwas weniger Stress an erster Stelle.

Interimsmäßig wird Führungsspieler Dennis Schäfer das Amt übernehmen. Unterstützt wird er von Co-Trainer Jörn Schuprin, der an Bord bleibt. Das erste Pflichtspiel müssen die Beverstedter am 25. Juli beim SV Meckelstedt bestreiten. Dort steht die erste Runde im Krombacher-Pokal an.

„Ich bin auf der Suche nach einem externen Trainer, aber zu diesem Zeitpunkt ist das gar nicht so einfach“, lässt Fachwart Jörn Struzyna wissen.

Dem neuen Coach würde eine junge entwicklungsfähige Mannschaft, verstärkt mit erfahrenen Führungsspielern, erwarten. Das Umfeld und die Trainingsmöglichkeiten sind hervorragend und der Verein auf einem guten Weg.

Interessierte Trainer können sich beim Fussballfachwart Jörn Struzyna melden. Er ist unter der Nummer 01525 6461266 zu erreichen.

Das FuPa Team wünscht Ingo Weber gute Besserung!

Aufrufe: 017.7.2018, 09:53 Uhr
FuPa CuxhavenAutor