2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: SC Neukirchen
F: SC Neukirchen

SCN auch gegen Klose-Elf in Torlaune

Jäckel netzt gleich doppelt ein +++ Brandner eröffnet per Strafstoß +++ Zweiter Fünferpack für die Knüllstädter in Folge

Der SC Neukirchen ist heute aufgrund einer starken zweiten Halbzeit seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat am achten Spieltag der Kreisoberliga Schwalm-Eder gegen Aufsteiger und Schlusslicht TSV Schwarzenberg einen 5:1 (1:1)-Sieg gefeiert. Damit setzt sich das Ensemble von Spielertrainer Tobias Feit im Tableau in der Verfolgergruppe fest.

Die Gastgeber starteten furios in die Partie und gingen nach nur vier Minuten in Führung. Spielmacher Jan-Niklas Brandner verwandelte einen Elfmeter. Zuvor war Torjäger Benedikt Jäckel im Strafraum zu Fall gebracht worden. Die Antwort der Mannschaft von Coach Günter Klose ließ nicht lange auf sich warten. Arlind Kastrati kam in der neunten Minute kurz vor dem Sechzehner an den Ball und schlenzte ihn ins lange Eck. Ein echtes Traumtor des Liganeulings, der sich nicht versteckte und ebenfalls gezielt den Weg nach vorne suchte. Dennoch hatten die Knüllstädter ein Chancenplus vor der Pause. Die Führung wollte aber zunächst nicht fallen.

Erst nach dem Seitenwechsel erhöhte der SCN den Druck und nach einer Stunde brachte der nach einer Standartsituation aufgerückte Innenverteidiger Tobias Zinn die Feit-Elf mit seinem Treffer aus dem Gewühl hinaus in Führung. Mit der Führung im Rücken spielte sich der letztjährige Vizemeister nun in einen Rausch. Beim Treffer zum 3:1 eine Viertelstunde vor dem Ende durch Benedikt Jäckel kam die Vorarbeit von Brandner, der sich auf der Außenbahn durchgetankt hatte und nach innen geflankt hatte, wo Jäckel nur noch einschieben brauchte. Die Gegenwehr des TSV war nun gebrochen und Neukirchen ließ nun Ball und Gegner laufen. In Spiellaune markierte dann Jäckel in der 80. Minute seinen zweiten Treffer am heutigen Nachmittag. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld durch Florian Klagholz kam der Ball über Brandner zu Jäckel, der einfach abzog und Tobias Lenz im Schwarzenberger Kasten keine Abwehrchance ließ. Den Schlusspunkt setzte dann Arnold Weich, der kurz vor dem Ende einen abgeblockten Schuss ins Tor bugsierte und den Kantersieg der Knüllstädter perfekt machte.

Am kommenden Wochenende steht für den SCN das Auswärtsspiel beim TSV Wabern II auf dem Programm, während das punktlose Schlusslichtaus Schwarzenberg am Sonntag den TuSpo Obergrenzebach erwartet.

Aufrufe: 06.9.2015, 18:49 Uhr
Florian DiehlAutor