2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
F: Detlef Schöngraf
F: Detlef Schöngraf

Schlusslicht bezwingt Spitzenreiter

SV Drochtersen/Assel V fährt ersten Dreier der Saison ein

Die SV Drochtersen/Assel V hat am Samstagabend ihren ersten Sieg in der laufenden Spielzeit eingefahren. Im Duell mit dem Überraschungstabellenführer von den VSV Hedendorf/Neukloster IV bogen die Kehdinger das Geschehen in der zweiten Halbzeit zu einem durchaus verdienten 4:1-Erfolg.

Der Jubel war groß nach Abpfiff. Zwar wären die Rollen vor der Saison wohl noch anders verteilt gewesen, doch nach dem Fehlstart der Drochterser und der Siegesserie der Hedendorfer war der Aufsteiger plötzlich leicht favorisiert. Bei der Scharf-Elf kam allerdings schon vor der Partie einiges zusammen, sodass Torwart Crispin Sonnabend sich beim Aufwärmen verletzte und durch Justin Barke ersetzt werden musste.

Der 18-Jährige fehlte zusätzlich im Angriff und musste die großen Handschuhe seines Keepers füllen. Allerdings gelang den Pandakickern dennoch ein Start nach Maß, sodass Nico Marx schon in der dritten Spielminute die Gäste in Front schoss. Eigentlich schienen die Schwarz-Weißen zu diesem Zeitpunkt alles im Griff zu haben, doch verloren nach dem Ausgleich völlig den Faden. Mit einem Doppelpack drehte Denny Franz (32., 54.) das Geschehen und seine Teamkollegen setzten in kürzester Zeit nach. Am Ende verdienten sich die Hausherren gegen nun mutlose VSV auch in der Höhe den 4:1-Sieg.


SV Drochtersen/Assel V - VSV Hedendorf/Neukloster IV 4:1
Spieltext


Schiedsrichter: Tim Meyer - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Nico Marx (3.), 1:1 Denny Franz (32.), 2:1 Denny Franz (54.), 3:1 Sascha Rinne (58.), 4:1 Jannek Strasser (61.)



Aufrufe: 011.9.2017, 14:00 Uhr
Moritz StuderAutor