2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Scheps steht im Finale

Verlinkte Inhalte

Im Halbfinale des Ammerlandpokals hat sich der FC Viktoria Scheps im Elfmeterschießen den Einzug ins Finale gesichert. Beim SVE Wiefelstede II siegte der FC mit 5:3 im Elfmeterschießen.

Im ersten Durchgang hatten die Gäste mehr vom Spiel. Lavrentiadis brachte die Schepser nach einem Konter in der 37. Minute Führung, aber Hendrik Oltmanns erzielte in der 55. Minute per Elfmeter nicht unverdienten Ausgleich. Scheps hatte durch starke Standardsituationen Vorteile, der SVE lauerte auf Konter. Im Elfmeterschießen waren dann die Schepser etwas nervenstärker und verwandelten vier Elfmeter gegen Wiefelstedes Torwart Bastian Golz. Der konnte zwar einen Elfmeter parieren, aber da die Wiefelsteder die ersten beiden Elfmeter vergaben, setzte sich Scheps durch. Golz selbst sprach nach dem Spiel von einem echten Pokalspiel. „Allgemein kann man vor allem in der zweiten Halbzeit von einen sehr umkämpften Pokalspiel sprechen, ohne dass es jedoch jemals unfair geführt wurde.“

Im Finale treffen die Schepser auf den Sieger der SG Elmendorf/Gristede und dem TuS Petersfehn, die das zweite Halbfinale am 12. Mai austragen.

Aufrufe: 06.5.2015, 08:51 Uhr
Volkhard PattenAutor