2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
F: Dieter Braun
F: Dieter Braun
Sparkasse

Schafhausen feiert einen klaren Sieg in Eilendorf

Ungefährdeter 4:0-Erfolg beim SV.

Partie vor der Pause entschieden. Stefan Jörling mit zwei Treffern.

SV Eilendorf - FC Union Schafhausen 0:4

Mit einem glatten 4:0-Sieg beim etablierten Landesligisten SV Eilendorf bestätigte der FC Union Schafhausen seine gute Frühform. Die Partie war zur Pause entschieden, nachdem der Gast innerhalb einer guten halben Stunde vier Tore vorgelegt hatte.

Offensiv richtete Schafhausens Trainer-Vertreter Christoph Janßen seine Elf aus. Vorne spielten das Sturm-Duo Basti Kranz und Kevin Busch, dazu ein Mittelfeld, das nicht den Eindruck machte, mauern zu wollen. Allerdings hatte Janßen – er sprang für den operierten Cheftrainer Jochen Küppers ein – nur vier Ersatzspieler.

Es ging munter los: Sebastian Kranz traf bei einem Schuss nur das Außennetz (8.), Union-Torhüter Carlo Claßen (10.) boxte einen Schuss des SVE-Stürmers Niklas Valerius noch aus dem Tor. Und dann durfte sich der Schafhausener Anhang nebst Mannschaft mit den Worten abklatschen, „läuft doch!“ Stefan Jörling (13.) hatte das 1:0 für die Gäste gemacht. Sebastian Kranz hatte dem Torschützen aufgelegt, der nur noch einzuschieben brauchte. Es kam noch besser für den starken Liganeuling, der sich inzwischen mehr als nur Achtung in der Klasse verschafft hat. Nach 27 Minuten wurde Kranz gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte der Stürmer sicher zum 2:0. Damit war der Hunger nach weiteren Treffern bei den Gästen noch lange nicht gestillt. Stefan Jörling setzte zu einem platzierten Schuss (43.) an und erhöhte auf 3:0. Mit seinem zweiten Saisontreffer erzielte Busch das 4:0. „Bärenstark“, lobte Janßen die Paradeleistung seines Teams.

Nach dem Seitenwechsel schaltete Schafhausen einen Gang zurück. „Da wurde einiges ungenauer“, merkte Janßen an. Am Ende eines erfolgreichen Nachmittags war Janßen stolz: „Die Jungs haben mir für die Zeit der Teamcheftätigkeit ein schönes Abschiedsgeschenk gemacht“.

Schiedsrichter: Kevin Mießeler (Firmenich) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Stefan Jörling (13.), 0:2 Sebastian Kranz (23. Foulelfmeter), 0:3 Stefan Jörling (43.), 0:4 Kevin Busch (45.)
Aufrufe: 019.3.2018, 12:00 Uhr
mali | AZ/ANAutor