2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

SC Rieste testet gegen Vorwärts Nordhorn

Auch BV Essen zu Gast auf Lage +++ Neuer Torhüter bei der Ersten +++ Patrick Kreutzmann wird Spielertrainer bei der Reserve

pp Rieste. Der Schweiß fließt in Strömen, die Beine werden schwer: Doch die intensive Vorbereitung der Riester Bezirksligafußballer scheint Früchte zu tragen. Mit zwei ungefährdeten 3:1-Siegen über sehr unterschiedliche Gegner hat die neu formierte Mannschaft von SCR-Trainer Josef Buschemöhle nach 14 Tagen das Soll erfüllt.

Aufsteiger SC Bakum und Geheimfavorit TuS Emstekerfeld (beide Bezirksliga 4) waren auf Lage die erhofften Prüfsteine für eine zwischenzeitliche Standortbestimmung der Riester, bei denen neben Spielmacher Peter Sedlik vor allem die Neuzugänge zu gefallen wussten. Der Ex-Ankumer Fabian Wellmann erzielte als neue Sturmspitze drei der sechs Riester Tore; ohne Anpassungsschwierigkeiten fügte sich Jan-Lienhard Reckers auf der linken Seite ein und traf zweimal ins Schwarze. Rückkehrer Andreas Langlitz (18) wusste in seinen Kurzeinsätzen zu gefallen und fühlt sich auf Anhieb in der jungen Truppe wohl. Das halbe Dutzend Tore machte Peter Sedlik voll.

Neuer Schlussmann bei der Ersten
Im Riester Tor verspricht der Ex-Merzener Matthias Grüter ein zumindest gleichwertiger Ersatz für Stephan Springer zu werden, der eine Auszeit genommen hat. Neben den Ergebnissen, die das Selbstvertrauen stärken, freute sich Buschemöhle über Spielfreude, gelungene Kombinationen und Laufbereitschaft. Der nächste Doppelpack binnen 20 Stunden wartet schon auf Lage. Am Freitag, 17. Juli, ist Bezirksligist BV Essen um 19 Uhr zu Gast; tags darauf kommt Vorwärts Nordhorn. Anstoß ist am Samstag, 18. Juli, um 16.30 Uhr.

Patrick Kreutzmann wird Spielertrainer bei der Zweiten
Außerdem ist inzwischen die offene Trainerfrage bei der Riester Reserve geklärt; Patrick Kreutzmann hat sich bereit erklärt, als Spielertrainer einzuspringen. Gesucht wird noch ein Kotrainer für die Pflichtspiele.

Aufrufe: 014.7.2015, 10:30 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor