2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Torschützin zum Ausgleichstreffer für Findorf: Sarah Stelljes. Hinten: Ramona Pollok.Foto: Stolzenberg
Torschützin zum Ausgleichstreffer für Findorf: Sarah Stelljes. Hinten: Ramona Pollok.Foto: Stolzenberg

Sandbostel/Hesedorf im Aufstiegsrennen

Fußballerinnen festigen Vizerang - FSV Findorf punktet erneut im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. Nach dem drittletzten Kreisligaspiel hat die SG Sandbostel/Hesedorf weiterhin die Bezirksliga im Visier.

Die Frauenfußballerinnen ließen sich am Sonntag vom MTV Jeddingen II nicht aufhalten und liegen nach einem 4:3-Heimerfolg zwei Punkte hinter der führenden SG Nartum/Horstedt, die sich beim FC Ostereistedt/Rhade ebenfalls drei Zähler holte.

14. Saisonsieg

Den 14. Sieg hätte der Tabellenzweite bereits beim Seitenwechsel in der Tasche haben können. Das Heimteam machte nach dem schnellen Rückstand (3.) viel Druck und holte sich bei den flotten Spielzügen eifrig Torerfolge in Reichweite, doch bis zur Pause sollte es lediglich zum Ausgleich reichen. Das 1:1 erzielte Jennifer Grüthusen in der 19. Minute. Im zweiten Durchgang machte es die Spielgemeinschaft besser. Yvonne Bade legte bereits in der 46. Minute nach, bevor Annika Ropers nach dem überraschenden Gleichstand (58.) und der erneuten Führung durch Marie Schröder (63.) in den Blickpunkt rückte. Die Angreiferin vergab zunächst einen Elfmeter (64.) und setzte wenige Augenblicke später einen zweiten zur Vorentscheidung in den Kasten. Im Anschluss verpasste der verdiente Sieger einen Kantersieg. Kurz vor Schluss konnte Jeddingen ebenfalls per Elfmeter verkürzen.

Für die SG Anderlingen/Byhusen II bleibt die Punktspielserie ein Kraftakt. Die Zweitvertretung steckt nach einer 0:1-Heimniederlage gegen den TSV Timke weiterhin mitten im Abstiegskampf. Das neuerliche Negativerlebnis hätte nicht sein müssen. Der Gastgeber hatte nach der wenig abwechslungsreichen ersten Halbzeit das Kommando übernommen und den schwächelnden Tabellendritten einige Male schwer in Bedrängnis gebracht, doch vor dem Gehäuse fehlten einmal mehr Ideen und Durchsetzungsvermögen. Die größte Chance vergab Mareike Wilkens in der 59. Minute, als sie das Leder unbedrängt über das Gehäuse setzte. Timke machte es wenig später bei einem der wenigen Entlastungsangriffe besser und erzielte das glückliche Siegtor (67.).

Stelles erzielt Ausgleich

Der FSV Findorf will die Liga unbedingt halten. Das machten die Spielerinnen von Trainer Timo Düls gegen den Tabellenvierten aus Westerholz einmal mehr deutlich. Es ging fast nur in eine Richtung. Trotzdem kam der FSV über ein Unentschieden nicht hinaus. Der Gastgeber befand sich sogar bis in die Schlussphase auf dem Weg in eine Niederlage, weil die TuS-Reserve ihre einzige gute Möglichkeit in der 17. Minute nutzen konnte und die heimischen Fußballerinnen viele Chancen ausgelassen hatten. Fünf Minuten vor dem Abpfiff gelang Sarah Stelljes nach einem energischen Einsatz der hoch verdiente Treffer zum 1:1-Endstand.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 010.5.2016, 15:46 Uhr
Bremerörder ZeitungAutor