2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Nach dem A-Klassen-Aufstieg übernahm Sebastian Deutscher das Spielertraineramt beim SV Gessertshausen.  F.: A. Lode
Nach dem A-Klassen-Aufstieg übernahm Sebastian Deutscher das Spielertraineramt beim SV Gessertshausen. F.: A. Lode

»Saisonziel erst im Winter«

Gessertshausens Spielertrainer Sebastian Deutscher will sich mit seinem Team noch nicht festlegen lassen

Sebastian Deutscher, 31, ist seit Beginn dieser Saison Spielertrainer beim SV Gessertshausen, dem Aufsteiger in die A-Klasse Nordwest. Früher war er in der Landesliga für den FC Affing und den TSV Schwabmünchen am Ball.

Hallo, Herr Deutscher, Sie waren lange Co-Trainer von Bernd Endres und haben das Ruder jetzt übernommen. Wie zufrieden sind Sie mit dem Saisonstart?

Deutscher: Für einen Aufsteiger ist der Start soweit okay, da sind wir mehr als zufrieden. Platz vier nach fünf Spieltagen ist von der Platzierung natürlich sehr gut.

Wie groß ist der Unterschied von B- zu A-Klasse?

Deutscher: In Sachen Tempo, Einsatz und spielerischem Können ist das fast schon auf dem gleichen Niveau. Natürlich unterscheidet sich das immer, ob man gegen besser oder schlechter platzierte Teams spielt. Aber wir haben da bisher keine Anpassungsschwierigkeiten gehabt.

Was ist das Ziel für den SVG in dieser Saison?

Deutscher: Saisonziel habe und werde ich noch keines ausgehen. Wir verfolgen das Ziel, unsere Heimspiele zu gewinnen und so schnell wie möglich mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Frühestens im Winter werde ich mich dann auf ein Saisonziel festlegen.

Am Sonntag trifft man auf den SV Stettenhofen, einen alten Bekannten...

Deutscher: Die Stettenhofer kennen wir noch aus der B-Klasse und haben mit denen noch ein bisschen was offen. Trotzdem werden wir das Spiel natürlich nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn die derzeit hinter uns platziert sind.

Aufrufe: 020.9.2013, 20:44 Uhr
Augsburger Allgemeine / luhoAutor