2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Rollen im Derby sind klar verteilt

Die A-Junioren des FC Hürth sind in der Bezirksliga gegen BW Königsdorf favorisiert

Für die B-Junioren von GW Brauweiler werden die Aufgaben in der Fußball-Mittelrheinliga nicht leichter. Am Sonntag (11.15 Uhr) treffen sie bei den SF Troisdorf auf eine Elf mit aufsteigender Tendenz, deren Torschützen bereits zehnmal getroffen haben, während die Grün-Weißen bisher nur zweimal erfolgreich waren. Als Außenseiter kann Brauweiler nur über eine verstärkte Abwehr zum ersten Zähler gelangen.

Am Samstag (18.15 Uhr) erwartet der drittplatziert FC Rheinsüd Köln im Spitzenspiel der B-Junioren-Bezirksliga 1 Tabellenführer FC Hennef II. Bereits am Freitag (19 Uhr) empfängt in Staffel 2 der Bedburger BV den FC Wegberg-Beeck II. Vor einer schweren Aufgabe bei Westwacht Aachen steht am Samstag (16.30 Uhr) der FC Hürth

Die A-Junioren-Bezirksliga präsentiert am Samstag (13 Uhr) das Derby FC Hürth gegen BW Königsdorf. Spitzenreiter ist Favorit, aber nach dem deutlichen Erfolg der Königsdorfer am Sonntag ist eine Überraschung nicht ausgeschlossen. Der Bedburger BV tritt beim FC Wegberg-Beeck an (16 Uhr).

Zwei Aufsteiger stehen sich am Samstag (17 Uhr) in der Partie zwischen Ford Niehl und Hilal Maroc Bergheim gegenüber. Recht gut fanden sich die Kölner nach dem Aufstieg in neuer Umgebung zurecht, und Hilal Maroc Bergheim konnte in den letzten beiden Spielen positiv überraschen. In dieser Partie dürfte die Tagesform entscheiden.

Spielfrei ist BW Kerpen, und diese Pause können die Kolpingstädter nach der zuletzt deutlichen Niederlage als Standortbestimmung nutzen. Anders sieht es hingegen bei der SpVg Badorf-Pingsdorf aus, die zuletzt auf beachtenswerte Erfolge verweisen können. Am Samstag (18.30 Uhr) spielen die Badorfer beim VfL Vichtal, und sie werden bemerkt haben, dass die Heimelf bei zehn Gegentoren nicht gerade über eine sattelfeste Abwehr verfügen. Angriff ist die beste Verteidigung, dürfte SpVg-Coach Holger Gütlich seinen Spielern Offensive verordnen, um einen möglichen Auswärtssieg zu erzielen.

Aufrufe: 06.10.2017, 11:34 Uhr
KSTA-KR / Hubert WassenbergAutor