2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Der Start in die Relegation

BW Königsdorf schießt sich den Weg nach oben in die Mittelrheinliga frei

Die Mission Aufstieg in die Mittelrheinliga der A-Junioren kann BW Königsdorf schon nach dem Hinspiel als erfolgreich ansehen. Mit einem 7:1 (4:0) schickten sie den Mittelrheinligisten vom TSC Euskirchen am Sonntagnachmittag geschlagen nach Hause. Samuel Jakob, Istemihan Tokgäz und Belmin Rondic waren jeweils zweimal und Finn Böttcher einmal erfolgreich. Der einzige Gegentreffer fiel in der 67. Spielminute zum 5:1. Perfekt ist jedoch der Aufstieg erst nach dem Rückspiel und dies ist für den Donnerstag um 20 Uhr angesetzt.

Die Rückspiele müssen über die Aufsteiger in die B-Junioren-Mittelrheinliga entscheiden. Dabei sieht es für den FC Rheinsüd Köln recht optimal aus. Mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg beim FC Wegberg-Beeck gehen die Sürther optimistisch in die zweite Partie am Samstag um 16 Uhr. Den Siegtreffer erzielte Maiximilan Decker nach etwas über einer Stunde.

Dagegen muss GW Brauweiler ganz auf seine Auswärtsstärke vertrauen. Auf der heimischen Sportanlage unterlagen sie mit 1:2 gegen den SC West Köln. Im ersten Spielabschnitt lagen die Gäste schon mit 2:0 in Führung. Ali Gözükara brachte seine Elf mit seinem Treffer (62.) wieder ins Spiel zum 1:2-Endstand. Das Rückspiel ist für Sonntag um 16 Uhr terminiert.

Der FC Rheinsüd Köln steht mit seiner A-Junioren-Elf schon jetzt als Teilnehmer für die zweite Aufstiegsrunde zur Bezirksliga fest. Mit dem 7:1 (3:0)-Kantersieg ist das Rückspiel am Mittwoch um 19.30 Uhr bei den Spfr. Uevekoven nur eine reine Formsache.

Dreifacher Torschütze bei den Sürthern war Friedrich von Storck, zweimal konnte sich Farzan Marzban in die Torschützenliste eintragen. Den Gesamterfolg machten Samuel Sackczewski und Jonas Pilewski perfekt, der Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1 war lediglich Ergebniskosmetik.

Dagegen dürfte es der SV Lövenich/Widdersdorf schwierig haben, die zweite Spielrunde zu erreichen. Der SV unterlag nämlich mit 0:3 beim FC Düren-Niederau. Das Rückspiel findet am Mittwoch um 19.30 Uhr auf eigener Anlage statt.

Noch ist für den SSV Berzdorf und seiner B-Jugend nichts verloren, und das Rückspiel am kommenden Donnerstag um 19.30 Uhr kann trotz einer 0:1-Heimspielniederlage gegen den VfL Vichttal einen Startplatz zur zweiten Aufstiegsrunde zur Bezirksliga ermöglichen. Dies gilt auch für die SpVg Frechen 20, die beim SV Eilendorf mit einer 0:2 (0:2)-Niederlage die Heimreise antraten. Die Spielvereinigung aus Frechen muss nun ganz auf das Rückspiel am Donnerstag um 19.30 Uhr setzen, um die zweite Runde zu erreichen.

Für den SV Lövenich/Widdersdorf ist der Aufstieg in die C-Junioren Bezirksliga fast perfekt. Gleich viermal war Efstaratios Bletsas beim 5:0 (2:0)-Auswärtssieg gegen den VfR Wipperfürth, bei einem weiteren Tor von Viktor Willems, erfolgreich. Noch ist für BW Königsdorf nach einem 0:2 (0:0) bei der Jugendfußballschule Köln nichts verloren. Die finalen Entscheidungen fallen am Samstag um 14.30 Uhr in den Rückspielen.

Aufrufe: 025.6.2018, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor