2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Foto: Christoph Haves
Foto: Christoph Haves

Rolf Sent bleibt Trainer bei Fortuna Millingen

Trainergespanne für die Kreisliga A und B haben für die Saison 2018/19 verlängert

A-Ligist Fortuna Millingen setzt auf der Trainerbank auf Kontinuität und hat demnach den Vertrag mit seinem Trainer Rolf Sent vorzeitig für die Saison 2018/19 verlängert. Der 53-Jährige rangiert mit dem Team aktuell auf dem siebten Platz in der Verfolgergruppe der Kreisliga A Rees-Bocholt, allerdings schon ein wenig hinter dem im Kampf um den Aufstieg favorisierten Trio aus Mussum, Lowick und Biemenhorst.

Auch der spielende Co-Trainer Peter Lörcks wird Sent weiterhin an der Seite bleiben. Fußball-Obmann Thomas Imbusch lobte den Umstand, dass die beiden Trainerteams der Seniorenmannschaften sich ausgezeichnet ergänzen würden, denn auch das Gespann für das Team in der Kreisliga B mit Coach Roland Ziegner und seinem Assistenten Fabian Hüsken bleibt dem Verein erhalten.

Auch wenn die Erste Mannschaft aktuell seit fünf Spielen auf einen Sieg wartet, so ist der Verein hier hochzufrieden, war er doch mit der Zielsetzung Klassenverbleib in die Saison gestartet. Inzwischen wird ein einstelliger Platz angestrebt. Als nächstes stehen nun die Gespräche mit den Spielern an. Aktuell ist der Kader mit 18 Akteuren etwas knapp besetzt. Zwar soll auch weiterhin verstärkt auf eigene Kräfte gesetzt werden, doch der eine oder andere Spieler soll vielleicht doch nach Millingen gelotst werden. Das ist allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit erst für den Sommer geplant. Die Zweitvertretung kämpft in der Kreisliga B gegen den Abstieg.

Aufrufe: 012.12.2017, 12:02 Uhr
FuPaAutor