2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Rolf Sent bleibt Fortuna Millingen erhalten

Der Trainer des Bezirksligisten geht im Sommer in sein fünftes Jahr als Cheftrainer.

Rolf Sent wird auch in der Saison 2021/22 für den Bezirksligisten Fortuna Millingen verantwortlich sein. Das berichtet die Rheinische Post. Diese Entscheidung traf der Verein, obwohl die Fortunen bis zur Lockdown-Unterbrechung in sechs Partien der Bezirksliga-Gruppe 6 lediglich drei Punkte auf die Habenseite brachten und Schlusslicht sind.
„Der gan­ze Ver­ein ist mit sei­ner Ar­beit sehr zu­frie­den. Rolf Sent kit­zelt im­mer das Ma­xi­mum aus den Spie­lern her­aus und legt gro­ßen Wert auf Ka­me­rad­schaft“, wird Ob­mann Tho­mas Im­busch zitiert, der die Entscheidung auch ausdrücklich unabhängig von der Spielklasse verkündete. Denn auf der anderen Seite gab es auch nur eine deutliche Niederlage, und die Mannschaft hatte nach dem Aufstieg den Abgang einiger Leistungsträger zu verkraften, was dem 56-jährigen Trainer nicht anzulasten ist.

Noch nicht klar ist hingegen, ob Sents Co-Trainer Peter Lörcks dem Verein ebenfalls erhalten bleiben wird. Der selbst noch spielende, 36-jährige Assistent hatte Sent zuletzt auch vertreten, weil dieser zunächst am Knie operiert worden war und später wegen einer Corona-Quarantäne ausfiel. Auch der aktuelle Kader soll geschlossen wie der Chefcoach die Absicht geäußert haben, im Verein bleiben zu wollen.
Aufrufe: 020.1.2021, 11:00 Uhr
Sascha KöppenAutor