2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines

Robert Schinke legt Pause ein

Der 42-Jährige verlässt die Trainerbank des FV Süd-West

Verlinkte Inhalte


Mit einem 3:1-Sieg über die Sportfreunde 01 Nord und dem dritten Platz im Schlussklassement der Stadtoberliga durfte Robert Schinke am Sonntag einen würdigen Abschied vom FV Süd-West feiern.

Ende gut, alles gut! Unter diesem Motto dürfte der Abschied von Robert Schinke vom FV Süd-West laufen. Nach einer extrem schwierigen Saison mit ständigen Ausfällen von Leistungsträgern und dem rotierendem Einsatz von rund 40 Spielern aus sämtlichen Herren-Teams der Süd-Westler wurde trotzdem ein hervorragender dritter Platz erreicht. Nach dem letzten Spiel wurde nicht nur Schinke verabschiedet, auch die Spieler Denny Leibner (Laufbahnende), Benjamin Gnichwitz (zu Goppeln) und Eric Sobczak (nach Possendorf) werden nicht mehr im Dress des FV auflaufen.

Schinke wird eine Pause vom Trainerdasein einlegen. "Jetzt hat auch mal die Familie Priorität", erklärt der Familienvater. Seit 2012 war er im Gitterseer Gewerbepark heimisch, betreute zuvor zwei Jahre lang die Mannschaften von Dynamo Dresden IV und III. Lange Zeit war Schinke auch beim FC Elbflorenz Chefcoach. "Irgendwann werde ich schon wieder auf einem Trainerstuhl Platz nehmen, nur nicht sofort", ist sich Schinke sicher.

Aufrufe: 016.6.2015, 08:53 Uhr
Jens JahnAutor