2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Der 1. FC Rieden (in grün im Archivfoto) ist gegen Loderhof gefordert. F: Richard Weigert
Der 1. FC Rieden (in grün im Archivfoto) ist gegen Loderhof gefordert. F: Richard Weigert

Rieden will gegen Loderhof punkten

Am Sonntag treffen die beiden Mittaufstiegskontrahenten aufeinander

Verlinkte Inhalte

Für den Gastgeber wird die die Partie am Sonntag um 15 Uhr gegen Loderhof/Sulzbach sicher kein leichtes Unterfangen. Doch der 1. FC will seine starke Heimbilanz aufrecht zu erhalten.

1. FC Rieden - SV Loderhof/Sulzbach.
In der Kreisklasse erwartet der 1. FC Rieden am Sonntag, 15 Uhr, Mitaufstiegskontrahent Loderhof. Die Wanninger-Truppe dominierte wie der SV Köfering und der FC Rieden bisher die Liga und liegt mit 31 Punkten auf Tabellenplatz drei. Lange Zeit führte der Kreisliga-Absteiger sogar das Spitzentrio an, gewann auch in Köfering, musste aber zuletzt vor heimischem Publikum kostbare Punkte abtreten (2:3 gegen Hirschau, 3:3 gegen Ammerthal II). Auswärts ist die Bilanz der Herzogstädter makellos. Es wird also kein leichtes Unterfangen für Rieden, seine Heimbilanz (fünf Siege in fünf Spielen) aufrecht zu erhalten. Gelingt der Coup, könnte man die hartnäckigen Loderhofer auf fünf Punkte Abstand halten (Reserven: spielfrei). (ags)

Aufrufe: 018.10.2013, 16:15 Uhr
Redaktion AmbergAutor