2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Die Mannschaften des SV Hahnbach befinden sich bereits wieder in der Vorbereitung. Unser Foto zeigt die Neuzugänge mit den Trainern. Foto: SV Hahnbach
Die Mannschaften des SV Hahnbach befinden sich bereits wieder in der Vorbereitung. Unser Foto zeigt die Neuzugänge mit den Trainern. Foto: SV Hahnbach

SV mit Respekt und Zuversicht

Hahnbach wieder im Training +++ Acht Neuzugänge +++ Gesicherte Mittelfeldplätze das Ziel

Bis vor kurzem noch in Feierlaune, jetzt dreht sich seit zwei Wochen wieder alles um den Fußball. Beide Mannschaften des SV Hahnbach stehen mitten in der Vorbereitung auf die Bezirksliga- bzw. Kreisklassen-Saison. Zur ersten Einheit konnten die Trainer Stefan Fink und Sven Kronhöfer 34 Spieler begrüßen. Der sofortige Wiederaufstieg wurde eindrucksvoll geschafft, doch Fink ist sich der Schwere der Aufgabe in der neuen Klasse bewusst, geht das Ganze aber mit Respekt und Zuversicht an.

Der Kader blieb bis auf Torwart Peter Pamler komplett zusammen. Pamler macht sein Studium fertig, und kann den zeitlichen Aufwand nicht mehr aufbringen. Auf der Torwartposition hat man mit Andreas Fladerer einen jungen, aber bereits erfahrenen, Torwart vom SSV Paulsdorf engagieren können. Aus dem Jugendbereich kommen Jonas Dotzler, Patrick Reichert und Thomas Kick zu den Herrenmannschaften.

Patrick Höllerer wechseln von den SF Ursulapoppenricht und Christian Lederer von der DJK Gebenbach wieder zu ihrem Heimatverein zurück. Christoph Schmidt und Thomas Sperber komplettieren die Zugänge und werden versuchen, im Kreisklassen-Team Fuß zu fassen.

Ziel für beide Mannschaften ist ein gesicherter Mittelfeldplatz. Dieses Ziel ist mit dem vorhandenen Kader realistisch, so Trainer Fink. Bevor es dann am Freitag, den 25. Juli, zum Derby gegen den SV Sorghof zuhause losgeht, sind noch viele intensive Trainingseinheiten von den Trainern angesetzt.

Aufrufe: 03.7.2014, 23:13 Uhr
SV Hahnbach/lgAutor