2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Die Neuzugänge der SpVgg Vohenstrauß wurden beim Trainingsauftakt vorgstellt. Foto: Haberkorn
Die Neuzugänge der SpVgg Vohenstrauß wurden beim Trainingsauftakt vorgstellt. Foto: Haberkorn

SpVgg Vohenstrauß startet in die Vorbereitung

Trainingsauftakt mit 35 Personen +++ Sechs Neuzugänge begrüßt

Verlinkte Inhalte

Bereits seit zwei Wochen stehen die drei Seniorenmannschaften der SpVgg Vohenstrauß wieder im vollen Trainingsbetrieb. Im Rahmen eines Wochenendtrainingslagers werden die Neuzugänge nun offiziell den Fans vorgestellt. Abteilungsleiter Gerald Grosser und erster Vorsitzender Uli Münchmeier freuen sich, dass sechs Spieler zum bestehenden Kader hinzu gestoßen sind und nur ein Spieler den Verein verlassen hat – die Mannschaften bleiben also in ihren Grundzügen zusammen und wurden gezielt verstärkt.

So verstärken mit Florian Kett (SC Luhe Wildenau), Okan Özban (DJK Irchenrieth) sowie die Rückkehrer Jürgen Zitzmann (SG Schönseer Land), Marcel Pfab (TSV Pleystein) und die beiden A-Jugendlichen Manuel Albrecht und Shampoo Thirako die drei Herren Mannschaften der SpVgg.

Das Trainerteam um Rainer Summerer und die sportliche Leitung haben ein intensives Vorbereitungsprogramm zusammengestellt und haben klare Vorgaben für die neue Saison an die Mannschaften vorgegeben. So soll die kontinuierliche Entwicklung in allen Teams vorgeführt werden und die 1. Mannschaft in der Bezirksliga Nord sowie die zweite Mannschaft in der Kreisklasse Ost einen guten Mittelfeldplatz erreichen. Die dritte Mannschaft in der B-Klasse Gruppe 3 soll möglichst um den Aufstieg in die A-Klasse mitspielen.

Für Trainer Rainer Summerer ist klar, dass die vielen jungen Talente aus Vohenstrauß und der Region weiter in die Mannschaften eingebaut und fortentwickelt werden sollen und müssen. In vielen kleinen, positiven Schritten wird die SpVgg Vohenstrauß sportlich, organisatorisch und finanziell gemeinsam auf eine weiterhin tragfähige Zukunft gestellt so Vorsitzender Uli Münchmeier.

Aufrufe: 03.7.2014, 16:00 Uhr
Sascha HaberkornAutor