2024-05-14T11:23:26.213Z

Elf der Woche
Treffen und jubeln gehören zu den Hobbys von Riccardo Sanso (links). | Foto: Matthias Konzok
Treffen und jubeln gehören zu den Hobbys von Riccardo Sanso (links). | Foto: Matthias Konzok

Riccardo Sanso trifft auch aus der Ferne

Die Elfen der Woche in den drei Freiburger Kreisliga A-Staffeln

Einmal mehr gibt es in allen drei Staffeln der Freiburger A-Kreisligen eine Elf der Woche. Folglich ist es schwer, einen einzigen Akteur herauszugreifen - doch vielleicht bietet sich Riccardo Sanso dafür an. Drei Tore erzielte der Gundelfinger Stürmer und sorgte mit einem Treffer aus über 30 Metern für ein echtes Highlight.

Staffel I

Jeweils mit 5:0 hat das Spitzenduo seine Spiele am Wochenende gewonnen, beide Teams sind nun mit einem Duo in der Elf der Woche vertreten. Von Spitzenreiter SG Nordweil/Wagenstadt Jonas Bühler und Nico Scheerer, vom neuen Tabellenzweiten SV Kenzingen Vito Schwaab und Pascal Genditzki. Bühler und Scheerer scorten doppelt, Genditzki traf für Kenzingen einmal mehr doppelt.

Zwischen den Pfosten steht Andreas Eckmann vom SC Reute, die Abwehrreihe bilden die Debütanten Florian Tolksdorf (FC Weisweil), Maximilian Früh (SV Gottenheim) und Tobias Hettich (VfR Vörstetten). Von der Emmendinger Reserve kommt das Duo Dennis Lippitz und Benjamin Heinzelmann, komplettiert wird die Auswahl von Rainer Baumann (SG Rheinhausen).


Staffel II

Der klare Sieg im Topspiel über March hievt die SpVgg Gundelfingen/Wildtal an die Spitze und drei Akteure in die Elf der Woche. Die beiden Verteidiger Jens Horn und Daniele Sanso hielten hinten dicht, während Riccardo Sanso vorne eiskalt zuschlug. Krönung war der Treffer zum zwischenzeitlichen 5:0, als er aus über 30 Metern den gegnerischen Torhüter mit einem traumhaften Schuss überlupfen konnte. In den oberen Gefilden bewegt sich auch der FC Simonswald, der den bisherigen Spitzenreiter SV Kappel stürzen konnte. Beim 4:1-Erfolg sorgte das Mittelfeldduo Angelo Pepe und Daniel Trenkle für drei Simonswälder Tore.

Auf den weiteren Positionen werden drei Klubs vertreten, die derzeit um den Anschluss an das Mittelfeld kämpfen. Stefan Schuller und Alexander Hermann feierten mit dem SV Hochdorf einen wichtigen Sieg über Wiehre, Dominik Roscher und Philip Linser entschieden mit dem FC Buchholz das Kellerduell gegen die Solvay-Reserve für sich. Simon Zipfel und Daniel Kleiser reteten mit der SpVgg Buchenbach gerade noch einen Zähler im zweiten Kellerduell gegen den SC Gutach-Bleibach.


Staffel III

Es war schon eine Befreiung für den VfR Ihringen. Nach sechs sieglosen Spielen gelang erstmals wieder ein Dreier - und ausgerechnet gegen das Spitzenteam aus Opfingen. Kein Wunder, dass nach dem 4:2-Erfolg gleich vier VfR-Akteure in die Elf der Woche gewählt worden sind: Dennis Briem, Marc Schächtele, Adriano Trinidad und Jan Stiefel.

Ansonsten ist die Auswahl bunt gemischt, sieben weitere Klubs sind vertreten. Zwischen den Pfosten wurde Thomas Glampe (SV Gündlingen) nominiert, die Abwehr komplettieren Sebastian Hartmann (SpVgg Bollschweil/Sölden) und Rafael Berger (VfR Hausen II). Im Mittelfeld ziehen Juri Kuhn (SG Bremgarten / Hartheim), Felix Bernhart (Staufener SC) und Philipp Lais (SF Grißheim) die Fäden, während sich im Sturm noch Tobias Litsch vom FC Bad Krozingen für die Elf der Woche empfehlen konnte.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.
Aufrufe: 04.11.2014, 10:49 Uhr
Badische ZeitungAutor