2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schaap
F: Schaap

Rhode bleibt Union treu

Verbandsliga +++ Mathias Rhode geht mit Union Schönebeck in die Landesliga Nord runter

Für Union Schönebeck endet am kommenden Samstag nach zwei Jahren das Kapitel Verbandsliga. Die Salzland-Vertretung um Spielertrainer Mathias Rhode muss nach einer desolaten Spielzeit den Gang in die Landesliga antreten. Dann wird bei Union sicher ein Neuanfang von Nöten sein, den Neu-Trainer Thomas Sauer einleiten wird.

Aber auch Routinier Rhode, der mit nach der Fusion des Schönebecker SC und dem Schönebecker SV mit Union den Aufstieg in die Verbandsliga schaffte, wird dem Verein in der kommenden Spielzeit die Treue halten. Der 33-Jährige trug seit 2008 mit kurzer Unterbrechung das Schönebecker Trikot des Schönebecker SV bzw. von Union Schönebeck. "Ich habe mich entschieden, bei Union Schönebeck zu bleiben, weil ich gern beim Neuaufbau helfen möchte. Nachdem wir seit ca. anderthalb Jahren Wochenende für Wochenende auf den Sack bekommen haben, möchte ich mich dort nicht mit diesem Negativerlebnis verabschieden, sondern versuchen, das Ruder rumzureißen und nicht in dieser Phase die Jungs und den Verein im Stich zu lassen. Nach dem Aufwand, den ich in den letzten Wochen hatte, würde ich mir selbst unglaubwürdig vorkommen, wenn ich jetzt gehe", begründet Rhode seinen Verbleib.

Bei der Kaderplanung gibt es aktuell mit Philipp Glage nur einen Abgang. "Also ich kann momentan nur den offiziellen Abgang mit Pille bestätigen. Nach derzeitigem Stand bleiben alle Spieler. So richtig weiß man das ja in der heutigen Zeit maximal erst nachdem 30. Juni. Es gibt ja immer mal Leute, die sich gern noch kurzfristig anders entscheiden", weiß Rhode.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Am Samstag endet für Schönebeck mit dem Heimspiel gegen Haldensleben vorerst die Verbandsliga.

Aufrufe: 05.6.2019, 14:05 Uhr
Robert KeglerAutor