2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mathias Rhode präsentiert seine Top-11.
Mathias Rhode präsentiert seine Top-11. – Foto: Steven Schaap

Meine Top-Elf: Mathias Rhode präsentiert sein Dream-Team

Wie sieht die persönliche Top-Elf eines ehemaligen Verbandsliga-Spielers aus? Wir haben Mathias Rhode von Union Schönebeck befragt.

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen Kicker, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der Rubrik "Meine Top-Elf" ab sofort Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, die nachhaltig Eindruck hinterlassen haben. Mathias Rhode von Union Schönebeck (Zum FuPa-Profil: hier klicken) präsentiert seine Top-11:

Rhode lief im Oberhaus Sachsen-Anhalts bereits für Preussen Magdeburg, den MSV Börde sowie Union Schönebeck in über 100 Begegnungen auf und prägte zudem das Niveau in der Landesliga Nord. Der heute 34-Jährige präsentiert seine Top-11:

  • Mit Klick auf den Namen gelangt ihr zum FuPa-Profil


Tor:

Steven Ebeling: "Mit ihm habe ich zusammen beim Schönebecker SV und Preussen Magdeburg gespielt. Er ist für mich trotz seiner geringen Körpergröße als Keeper eine absolute Katze im Tor. Wir hatten früher auch privat sehr viel miteinander zu tun."

Abwehr:

Benjamin Lohse: "Ihn kenne ich aus meiner Zeit beim MSV Börde. Benny stellt man dahin, wo Hilfe benötigt wird. Er ist ein typischer Allrounder und egal wo, er macht seine Sache großartig. Bei mir spielt er in der Abwehr, da er die gewisse Ruhe ausstrahlt und eine klasse Spieleröffnung hat."


Andreas Günther: "Wir kennen uns schon, seit wir sieben Jahre alt sind. Er hat als Kind in Wanzleben und ich beim MSV Börde gespielt. Später spielten wir unter anderem bei Börde und in Schönebeck zusammen. Ein technisch starker Linksfuß, welcher im Herrenbereich dann leider zu oft mit Verletzungen zu tun hatte."

Nils Oliver Göres: "Bei Preussen Magdeburg trafen wir aufeinander. Ein absoluter Terrier und Siegertyp. Egal ob Trainings-oder Ligaspiel, verlieren ging gar nicht. Das ist genau nach meinem Geschmack. Wir haben privat immer noch sehr viel miteinander zu tun."

Mittelfeld:

Christopher Birke: "Mit ihm habe ich zusammen bei Börde, Schönebeck und Preussen gespielt. Für mich ein Spieler, der sowohl athletisch als auch technisch alles mitgebracht hat. Ich hätte ihn gern mal zwei Ligen höher gesehen, da ich denke, dass er das Zeug dazu gehabt hätte."

Marios Zelekou: "Ein pfeilschneller Außenbahnspieler, welcher den Unterschied ausmacht und ein Spiel allein entscheiden kann. Leider haben wir in Schönebeck nur ein halbes Jahr zusammen gekickt. Er wollte unbedingt in Deutschland Profi werden und investierte viel Zeit in sein fußballerisches Können und seinen Körper. Da brannte auch mal sonntagabends 20 Uhr das Flutlicht auf dem Schotter in Schönebeck."

Michael Herzog: "Wir spielten zusammen für den Schönebecker SV und Union Schönebeck. Ich kenne keinen Spieler, der so viele Elfmeter rausgeholt und sie dann auch noch mit einer Kaltschnäuzigkeit verwandelt hat, wie ihn. Er war der typische Ruhepol in unserer Mannschaft. Ich glaube, ich hab ihn nicht einmal meckern oder sich aufregen hören."

Stefan Mensch: "Wer einen echten Staubsauger vor der Abwehr benötigt oder jemanden benötigt, der seine Füße überall dazwischen stochert, nimmt ihn in sein Team. Ich spielte mit ihm bei Preussen zusammen und muss sagen, dass mit ihm im Rücken nichts angebrannt ist."

Sturm:

Steve Röhl: "Eine Maschine und durchgedrehter Typ auf dem Platz. Da, wo er ist, tut es weh. Unser absolutes Highlight-Spiel war gegen die Reserve des 1. FC Magdeburg, als wir ein 1:3 innerhalb von 15 Minuten in ein 4:3 umwandelten."

Florian Mentzel: "Ich habe mit ihm zusammen beim Schönebecker SV gespielt. Er spielte ganz einfach, aber unheimlich effektiv. Ich habe ihn immer mit Miroslav Klose verglichen. Er hätte viel mehr aus seinen Qualitäten machen können. Leider gab es die eine oder andere Baustelle, welche ihn vom Fußball abgelenkt hat."

Philipp Garmann: „Wenn man jemand benötigt, um einen Sieg zu feiern und diese Feier kein Ende finden soll, dann benötigte man ihn. Er ist ein ganz feiner Typ und ein typischer Stürmer, welcher die Bälle auch aus unmöglichen Situationen über die Linie stochert. Wir spielten zusammen in Schönebeck Fußball."

Trainer:

"Dies ist schwer zu sagen und kann mich diesbezüglich auch nicht festlegen. Fakt ist, dass ich eher für Trainer mit vielen Emotionen empfänglich war bzw. bin. Sie müssen es quasi leben!"

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 03.4.2020, 08:57 Uhr
Robert KeglerAutor